Große Erwartungen: ADLER verhilft Farbenhandel mit großartigen Weiterbildungen zu neuer Größe

Zugegeben – großartig sind die wirtschaftlichen Aussichten derzeit nicht gerade: Doch große Herausforderungen sind auch immer große Chancen! Deshalb hat ADLER auch für das Jahr 2024 wieder ein großzügiges Weiterbildungspaket geschnürt, mit dem Farbenhändler und Maler ganz groß herauskommen können.
11.12.2023

Wer jetzt groß denkt – etwa, indem er die Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert – zählt am Ende zu den großen Gewinnern. Davon ist die ADLER-Werk Lackfabrik als langjähriger treuer Unterstützer des stationären Farbenfachhandels überzeugt. Auch 2024 stärkt Österreichs führender Lackhersteller seine Vertriebspartner wieder mit einem umfangreichen, kostenlosen (!) Fortbildungsprogramm. Denn es sind Beratungskompetenz, Fachwissen und fundiertes Know-How, mit dem echte Farbprofis bei den Kunden punkten und so große Erfolge erzielen!

Sie kommen zu uns …

Ganz neu im ADLER-Akademie-Programm sind im Jahr 2024 zwei Kurse zu besonders gefragten Themen: Einerseits verraten die ADLER-Profis das „1x1 der Bodenbeschichtung“ und andererseits zeigen sie unter dem Motto „Holz spezial“ was die innovativen ADLER Brandschutzbeschichtungen und das neue ADLER Histo-System für die Sanierung von Kasten- und Verbundfenstern so draufhaben. Beide Weiterbildungen werden im Oktober im ADLER-Werk in Schwaz angeboten - das Holz-spezial-Seminar auch noch im ADLER-Servicestützpunkt in Kalsdorf bei Graz in der Steiermark. Ebenfalls in Schwaz, Kalsdorf und zusätzlich in St. Pölten gehen bereits im März der beliebte „ADLER Lack-Vormittag“ in Kombination mit dem „ADLER News-Nachmittag“ über die Bühne. Schon im Februar können ADLER Farbenmeister, Farbberater, Farbverkäufer mit Grundkenntnissen und interessierte Mitarbeiter aus dem Farbenhandel sowie Maler und Malermeister beim Seminar „Holzschutz in Bestform“ noch mehr Sicherheit in der Beratung ihrer Kunden rund um das Thema Holzschutz gewinnen. Fast schon ein Pflichttermin ist die Schulung „Von Grund auf richtig“ im September für alle Brancheneinsteiger, Newcomer und Lehrlinge.

… oder wir zu Ihnen

Ein ganz besonderes Angebot ist das „Individual-Coaching“ vor Ort, zu dem die ADLER-Experten ab April gerne ausfliegen: Die beiden erfahrenen Anwendungstechniker Martin Unterberger und Jan Schwämmle besuchen die ADLER Farbenmeister in Österreich und die ADLER Großhandelspartner in Deutschland auf Wunsch direkt im Geschäft und begleiten sie durch ihren Verkaufsalltag. So lassen sich technisches Wissen vertiefen, knifflige Fragen klären – und obendrauf gibt es noch viele hilfreiche Verkaufstipps! Details zu allen Seminaren und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter www.adler-lacke.com/seminare. Alle Weiterbildungen sind für ADLER Farbenmeister und ADLER Partner kostenlos, die Teilnehmerzahl ist jedoch beschränkt. Wer also Großes erreichen will, sollte sich rasch anmelden!

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 720 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche produziert ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com