Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

ADLER-Charity-Lauf: Großer Erfolg für den guten Zweck

ADLER brachte beim Charity-Lauf in Schwaz MitarbeiterInnen und Freunde ins Schwitzen – für eine gute Sache. Jede 400-Meter-Runde auf dem Sportplatz in Schwaz sponserte ADLER mit zwei Euro für die Caritas. Unglaubliche 3.345 Runden haben die fast 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam geschafft.


26.09.2011

Am Samstag, den 24. September, wurde in Schwaz ordentlich geschwitzt. Und zwar nicht nur wegen des Sonnenscheins, sondern weil die ADLER-Werk Lackfabrik zum Laufen für eine gute Sache aufgerufen hatte. Jede 400-Meter-Runde auf dem Sportplatz in Schwaz sponserte ADLER mit zwei Euro für die Caritas. 

6.690 EURO GEMEINSAM „ERLAUFEN“

Unglaubliche 3.345 Runden haben die fast 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam geschafft. Von Jung bis Alt, im Spaziertempo oder in Marathon-Form und sogar auf Inline-Skates sammelten sie unermüdlich Runde um Runde. Mit gutem Beispiel liefen natürlich die Geschäftsführer Andrea Berghofer und Dr. Manfred Oberreiter voran. Auch die Leiterin der Unternehmenskommunikation, Claudia Berghofer, machte nicht nur am Mikrofon sondern auch in Laufschuhen eine gute Figur. „Wir freuen uns, dass wir der Caritas stolze 6.690 Euro für die mobile Betreuung schwer behinderter Kinder in Tirol übergeben können“, sagt Frau Berghofer. Georg Schärmer, Direktor der Caritas Innsbruck, ließ es sich auch nicht nehmen, bei dem Event dabei zu sein und bedankte sich herzlich bei der Firma ADLER, ihren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren Familien, Freunden und auch den Außenstehenden, die spontan gekommen waren, um mitzulaufen: „Wir von der Caritas brauchen dieses Engagement um anderen helfen zu können. Danke dafür!“

Pressekontakt
Claudia M. Berghofer
Tel.: +43 5242 6922-231
E-Mail schreiben
Mag. Stefanie Tobon Nova
Tel.: +43 5242 6922-232
E-Mail schreiben

Zum ADLER Online-Shop: