Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Besonderer Jubilar bei besonderem Betriebsabend

Alle Jahre wieder lädt ADLER zum Betriebsabend. Und alle Jahre wieder stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt. Die Geschäftsführung ehrt langjährige Team-Mitglieder, stellt Neuzugänge vor und verabschiedet Kollegen in den Ruhestand. Doch dieser Freitagabend war ein ganz besonderer: Genau zum 80. Geburtstag der Tiroler Lackfabrik stand ein Jubiläum an, wie es die Lackwelt noch nicht gesehen hat: Ernst Knapp, Prokurist und langjähriger Verkaufsleiter durfte sich zu 65 (!) Jahren ADLER-Mitarbeit gratulieren lassen. Ein glanzvoller Höhepunkt eines glanzvollen Festes!


12.11.2014

BERUF ALS BERUFUNG

Dieser Herr wird nicht 65 Jahre alt, er ist seit 65 Jahren in unserem Unternehmen“, stellte Geschäftsführerin Andrea Berghofer klar, als sie „ADLER-Legende“ Ernst Knapp zu sich auf die Bühne holte: Er arbeitete noch unter ihrem Großvater, Firmengründer Johann Berghofer; lieferte die ersten Lackkannen mit dem Fahrrad ins Zillertal und gestaltete die ADLER-Erfolgsgeschichte entscheidend mit. Kaum ein Kunde, der Herrn Knapp nicht kennt und schätzt, kaum ein Mitarbeiter, der nicht durch die Schule des heute 80-Jährigen ging. Zuletzt baute Ernst Knapp den Schweizer Markt auf und krönte seine Arbeit mit der Eröffnung des neuen ADLER-Servicestützpunkts in Tuggen im heurigen Frühjahr.

29 JUBILARE, 625 ADLER-JAHRE

Als ADLER-Urgestein steht Herr Knapp aber nicht allein da: Mit Franz Thummer, Franz Lindner und Hans-Peter Keiler feierten gleich drei Mitarbeiter ihr 40-Jahr-Jubiläum. Kurt Renn ist seit 35 Jahren im ADLER-Werk tätig. Weitere elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für 25 Jahre ADLER geehrt und 13 Kollegen feierten ihr „10-Jähriges“. Macht in Summe stolze 625 Jahre ADLER-Erfahrung, auf die die mehr als 350 Gäste heuer anstoßen durften. Daneben wurde gegessen, gelacht, gefeiert, gezaubert, getanzt – es war ein rundum gelungener Abend!

Pressekontakt
Claudia M. Berghofer
Tel.: +43 5242 6922-231
E-Mail schreiben
Christine Kröll
Tel.: +43 5242 6922-232
E-Mail schreiben

Zum ADLER Online-Shop: