Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Die „schönste Skihütte“ Südtirols schmückt sich mit Pullex-Holzschutz

Die Leser der Zeitschrift „Dolomiten“ haben entschieden: die schönste Skihütte Südtirols heißt Zuegghütte. Im Skigebiet Meran 2000 erwartet die schmucke Alm ihre Besucher nach einem fröhlichen Tag auf der Piste oder der Rodelbahn. Gemütlichkeit und selbstgemachte Hausmannskost machen die Zuegghütte bei Skifahrern und Wanderern so beliebt, doch für den Titel der „schönsten Skihütte“ braucht es noch mehr: viel Liebe zum Detail und Pullex Plus, den Profi-Holzschutz von ADLER.


30.01.2013

HOLZ, LIEBE UND PULLEX

Seit 1996 bewirtschaftet Stefan Falk „seine Zuegghütte“. Schon seit seinem 4. Lebensjahr lebt er dort. Für ihn ist die Hütte also nicht irgendein Arbeitsplatz, sondern sein Zuhause. Das erklärt, warum er so viel Liebe in ihre Gestaltung steckt: Selbst geschnitzte Alpenbewohner wie ADLER, Murmeltier und Bär heißen die Gäste willkommen. Schon außen zeigt sich die Zuegghütte mit einer traditionellen Lärchenschindel-Fassade von ihrer besten Seite. Damit diese im rauen Alpenklima nicht vergraut und abwittert, schützt Stefan Falk sie mit Pullex Plus, passend zur Holzart auch im Farbton Lärche. So können den handgemachten Schindeln weder strahlende Dolomiten-Sonne noch die von den Skifahrern ersehnten Schneemassen etwas anhaben.

 

Genauso gut gewappnet ist der selbst gebaute Holzzaun aus Lärche, Fichte und Föhre. Hier hat sich Stefan Falk für eine 5:1-Mischung aus Pullex Plus im Farbton Weide und im Farbton Kiefer entschieden. „Dank der guten Beratung bei der Fa. Nordwal, die Südtiroler ADLER-Kunden betreut, kam für mich kein anderer Holzschutz als Pullex von ADLER in Frage“, sagt Stefan Falk. Schließlich muss so eine Berghütte besonders harten Bedingungen standhalten.

HEISSER TIPP FÜR DEN KALTEN WINTER

Die Kombination aus Holz, geschnitztem und „flüssigem“ ADLER sowie Begeisterung für traditionelles Handwerk haben Hüttenwirt Stefan Falk den Publikumspreis der „schönsten Skihütte Südtirols“ eingebracht. Auch in der Kategorie „schönste Wanderhütte“ gab es einen Stockerlplatz: Hier ist die Zuegghütte die Nr. 2 von Südtirol. Also, egal ob Winter oder Sommer: Ski und Wanderschuhe eingepackt und auf nach Südtirol!

 

Zum Produktkatalog: ADLER Pullex Holzschutz für Außen

Pressekontakt
Claudia M. Berghofer
Tel.: +43 5242 6922-231
E-Mail schreiben
Mag. Stefanie Tobon Nova
Tel.: +43 5242 6922-232
E-Mail schreiben

Zum ADLER Online-Shop: