Effizienz aus der Spritzdüse: Der neue Aqua-Nova Pro Spray von ADLER

Streichen Sie noch oder spritzen Sie schon? Was für Tischler, Fenster- oder Möbelhersteller längst schon Standard ist, bietet auch für Maler enorme Vorteile: Das Lackieren mittels Spritzapplikation. Mit dem neuen Malerlack Aqua-Nova Pro Spray hat Österreichs führender Lackhersteller ADLER nun auch das perfekte Profi-Produkt dafür.
30.03.2019

Schneller lackieren

Jeder Maler weiß: Wer Zeit spart, spart bares Geld. Praxisstudien beweisen: Wer zum Spritzgerät statt zu Pinsel und Rolle greift, lackiert um rund 20% schneller –Rüst- und Reinigungszeiten für das Spritzgerät mit eingerechnet. Nicht nur auf der Baustelle, sondern auch bei kleineren Neu- und Renovierlackierungen lässt sich so Zeit und damit Geld sparen. Doch die Spritzapplikation ist nicht nur effizient, sondern auch in puncto Oberflächenqualität unschlagbar: Die Schichtstärke ist einheitlich, der Verlauf optimal, die Optik homogen. Wer neben Effizienz auch mit Top-Qualität punkten will, greift zum neuen Aqua-Nova Pro Spray von ADLER: Der 1K-Wasserlack ist optimal für die Spritzapplikation eingestellt und realisiert in kürzester Zeit perfekte weiße Oberflächen.

Geballte Erfahrung

„Als führender Wasserlack-Anbieter für den Fenster- und Möbelbereich verfügen wir über viel Erfahrung, was die Spritzapplikation betrifft“, erklärt ADLER-Entwicklungsleiter Rainer Troppmair, dessen Team den neuen Malerlack entwickelt hat. „Dieses Know-how haben wir in die Formulierung von Aqua-Nova Pro Spray eingebracht.“ Der robuste Weißlack punktet mit einer strapazierfähigen und kratzfesten Oberfläche sowie einer sehr guten Creme- und Fettbeständigkeit. Eine optimierte Airless-Spritzeinstellung mit einer Auftragsmenge von bis zu 250 my garantiert eine rationelle Verarbeitung mit perfekter Oberfläche – und zwar auf nahezu jedem Untergrund: Im Systemaufbau mit dem Aqua-Multiprimer Pro Spray haftet der Lack perfekt auf Metall und PVC im Innenbereich. Für Holz empfiehlt Troppmair eine Vorbehandlung mit Aqua Isoprimer Pro Spray: „So können Verfärbungen durch austretende Holzinhaltsstoffe verhindert werden.“ Auf verzinkten Flächen, Pulvergrundierungen und tragfähigen Altanstrichen kommt der neue Maler-Spritzlack sogar gänzlich ohne Grundierung aus.

Gut für die Gesundheit

Der wasserbasierte ADLER Aqua-Nova Pro Spray sieht nicht nur gut aus, er sorgt auch für ein angenehmes, gesundes Raumklima. „Jeder Maler kennt die Geruchsproblematik bei lösemittelbasierten Kunstharzlacken. Aqua-Nova Pro Spray ist mit einer Hybridtechnologie auf Wasserbasis formuliert und damit nahezu geruchsfrei“, hebt der ADLER-Entwickler Troppmair einen weiteren Pluspunkt des neuen Malerlacks hervor.

Die Zukunft des Lackierens

„Ich bin überzeugt, dass die Spritzapplikation eine riesige Zukunftschance für das Malergewerbe darstellt“, betont Maler-Verkaufsleiter Alexander Ringler. „So können auch große Lackierarbeiten auf der Baustelle effizient und in höchster Qualität umgesetzt werden.“

© by adler-lacke.com