Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Fenster wie Diamanten: mit Aquawood DSL Carat von ADLER

Das Eigenheim, die eigenen vier Wände sind die Krönung einer Familiengründung, einer Karriere oder einfach des Zusammenlebens – und die Fenster sind die Kronjuwelen. Denn der österreichische Lackhersteller ADLER hat eine hochkarätige Holzfensterbeschichtung entwickelt: die neue Aquawood DSL Carat mit glitzernden Effektpigmenten.


04.05.2018

RUNDUM EDEL

Der Holzbau hat in den letzten Jahren eine glänzende Entwicklung hingelegt. Er ist schnell, er ist modern, er ist nachhaltig und aus der zeitgenössischen Architektur nicht mehr wegzudenken. Die Beschichtungen zur Veredelung des natürlichen Rohstoffs Holz stehen dieser Entwicklung in nichts nach. Moderne Architekten arbeiten am liebsten mit Effektlasuren, meist silbrig glänzend. Aber auch in anderen Farben sieht man den schimmernden Effekt von Perlglanz- und Aluminium-Partikeln immer öfter an stylishen Holzfassaden und Haustüren. Und ab sofort sind auch die Fensterbauer bei diesem Trend mit dabei: Die Effekt-Dickschichtlasur DSL Carat von ADLER wurde speziell als Ergänzung zu diesen angesagten Holzbeschichtungen entwickelt. So machen Bauherren, Planer und Architekten aus dem Eigenheim ein Juwel aus einem Guss.

DAUERHAFT SCHÖN

Die ADLER-Entwickler haben die Farbtöne von DSL Carat deshalb an die beliebtesten Töne aus den Designfächern der Effektlasuren Pullex Silverwood, Pullex Platin und Lignovit Platin angepasst. Doch damit sind der modernen Gestaltung noch lange keine Grenzen gesetzt. Die Dickschichtlasur lässt sich nach jedem individuellen Farbwunsch auf dem System ADLER Mix abtönen. Die Hauptfarbgebung erfolgt über die Imprägnierung, denn DSL Carat ist mit einem exzellenten UV-Schutz ausgestattet und sorgt so für Farbechtheit auf lange Zeit. So werden die Fenster von morgen auch übermorgen noch glänzend und modern sein, selbst wenn sie in die Jahre kommen. Genau, wie es sich für Kronjuwelen gehört.

Pressekontakt
Claudia M. Berghofer
Tel.: +43 5242 6922-231
E-Mail schreiben
Mag. Georg Hasibeder
Tel.: +43 5242 6922-232
E-Mail schreiben

Zum ADLER Online-Shop: