Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Günther Berghofer Ehrenbürger der Stadt Schwaz

Er hat ein kleines Unternehmen, das er als junger Mann von einem Tag auf den anderen übernehmen musste, zu einem europaweit erfolgreichen Industriebetrieb mit mehr als 500 Mitarbeitern gemacht. Er hat das Gesicht der Stadt Schwaz mit den neuen Stadtgalerien entscheidend mitgeprägt und ein neues Zentrum der Begegnung geschaffen. Und er hat vielen Menschen – oft auch im Stillen – geholfen, sie unterstützt und gefördert:


22.09.2017

Für seine außergewöhnlichen Leistungen als Unternehmer, Kommunalpolitiker und sein großes soziales Engagement wurde ADLER-Lacke-Seniorchef Günther Berghofer mit der Ehrenbürgerschaft der Stadtgemeinde Schwaz ausgezeichnet.

 

Die Schützen standen Spalier. Die Traditionsvereine schwenkten ihre Fahnen. Und sogar der Regen legte eine kurze Pause ein. Es war ein Festtag in der Stadt Schwaz: Am 18. September wurde ADLER-Seniorchef Günther Berghofer die höchste Auszeichnung zuteil, die eine Gemeinde verleihen kann: Er wurde zum Ehrenbürger ernannt. Der Schwazer Gemeinderat, dem Berghofer selbst lange angehört hatte, fand sich dafür extra zu einer sonntäglichen Sondersitzung ein, und auch viele langjährige Weggefährten des mutigen Unternehmers ließen sich den Festakt nicht entgehen. „Du hast nach dem frühen Verlust deines Vaters das Unternehmen ADLER-Lacke mit unglaublicher Stärke in unglaubliche Dimensionen geführt“, hob Bürgermeister Hans Lintner hervor. Er bedankte sich auch für die mutigen Visionen zum Wohle der Stadt und das soziale Herz Berghofers. Dieser konterte mit einem seinerseitigen Dank: an seine Familie mit Gattin Margarethe an der Spitze und die vielen loyalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihn stets unterstützten. Und so setzte Günther Berghofer seine Unterschrift ins Goldene Buch der Stadt – ein großer Tag für einen großen Unternehmer! 

Zum ADLER Online-Shop: