Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Helle Halle: Holz Marberger setzt auf Lignovit Terra

Wer kennt Sie nicht, die Lastwägen mit dem Doppelbaum und dem grünroten Firmenschriftzug? Holz Marberger aus dem Tiroler Oberland ist einer der bedeutendsten Holz-Zulieferbetriebe für die gesamte Alpenregion. Von Bayern bis ins Trentino und die Schweiz und natürlich in ganz Tirol vertrauen 1500 Kunden grenzenlos auf die Qualität und das Service des Unternehmens aus Ötztal-Bahnhof.


14.09.2015

Beschichtet

Marberger bietet auch Hölzer mit fix und fertig beschichteter Oberfläche an. Natürlich mit Produkten von ADLER. Denn wie in allen Firmenbereichen ist den Ötztalern auch hier Nachhaltigkeit, Regionalität und Umweltfreundlichkeit ein besonderes Anliegen. Kein Wunder, dass gerade das neue ökologische Holzöl Lignovit Terra bei Marberger für Begeisterung sorgt. Die Oberländer entschieden sich, den Neubau ihrer rund 2.500 Quadratmeter großen Halle am Stammsitz in Ötztal-Bahnhof mit dem wohngesunden Gestaltungshighlight aus der ADLER-Palette umzusetzen.

 

Begeistert

Wir haben uns für Lignovit Terra entschieden, weil es nachhaltig ist und wir kein Lösemittel-Produkt in dieser Halle, in der wir ja täglich viele Stunden lang arbeiten, haben wollten. Und natürlich hat uns auch die Farbe sehr gut gefallen“, erzählt Geschäftsführer Simon Marberger. Die Farbe ist auch wirklich wunderschön: Zwei Anstriche mit Lignovit Terra W30, abgetönt auf ST04/1 Spok und 1:1 gemischt mit Lignovit Terra Farblos verleihen der Konstruktion einen hellen, offenen, freundlichen Charakter. Circa 1300 Quadratmeter Dreischichtplatten aus Fichte liefen dafür durch den Bürstautomat. Die Verarbeitung funktionierte problemlos – die einheitliche, edle Oberfläche spricht für sich.

 

Beliefert

Bereits bis jetzt hat Holz Marberger für viele spannende Bauprojekte, wie das Gemeindezentrum in Fliess von Architekt Rainer Köberl oder eine Wohnanlage in Völs (die wir ihnen in den nächsten Wochen separat vorstellen werden) Lignovit-beschichtete Hölzer geliefert. Dank der positiven Erfahrungen mit dem eigenen Bau werden es nun sicher noch mehr. „Die Halle ist ja quasi ein großer Schauraum für Lignovit-Terra. Hier sieht jeder sofort, wie toll die Oberfläche in der Realität aussieht“, schmunzelt Marberger.

 

Zum Produktkatalog: ADLER Lignovit

Pressekontakt
Claudia M. Berghofer
Tel.: +43 5242 6922-231
E-Mail schreiben
Christine Kröll
Tel.: +43 5242 6922-232
E-Mail schreiben

Zum ADLER Online-Shop: