Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Hipp, hipp, hurra! Wir haben gewonnen! ADLER Imagefilm bekommt den „Tirolissimo“

„Die besten Ideen haben ihren Preis“ – und das ist der Tirolissimo. Mit ihm werden jedes Jahr die kreativsten und besten Medien- und Werbeideen Tirols ausgezeichnet. Der neue ADLER-Imagefilm, der gemeinsam mit der Agentur Wildruf entstand, hat den begehrten Preis in der Kategorie Industriefilm gewonnen. Das zeigt: Mut und Kreativität werden belohnt!


28.10.2013

NEUER WEG MIT EMOTION

Für mich ist dieser Preis, den ja eine hochkarätige Jury vergibt, deshalb eine so große Freude, weil wir mit unserem Imagefilm wirklich neue Wege beschritten haben. Das ist jetzt der Beweis, wie gut das ankommt. Wir wollten das ADLER-Werk einmal ganz anders vorstellen; nicht mit Daten, Fakten und Technik, sondern  mit Emotionen und Humor. Es ging darum das Herz von ADLER zu zeigen und unseren Slogan – In unseren Adern fließt Farbe – auch im Film lebendig werden zu lassen“, sagt Claudia Berghofer, die als Unternehmenssprecherin des ADLER-Werks federführend bei der Entstehung des Films war. Mit den kongenialen Partnern von der Agentur Wildruf ist ihr genau das gelungen. Wer den Film sieht, der weiß: Hier sind alle mit Leib und Seele dabei und „jeden Morgen stehen viele Menschen auf, um in der ADLER-Werk Lackfabrik ihr Bestes zu geben!“ Denn in ihren Adern fließt Farbe.

 

So konnten das ADLER-Werk und Wildruf bei der Tirolissimo-Gala am 24. Oktober 2013 die schöne, geschmiedete Trophäe verdient entgegen nehmen. „Über einen goldenen Oscar könnte ich mich nicht mehr freuen, als über dieses eiserne T“, scherzte Claudia Berghofer. „Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit so großer Begeisterung dabei und für alle „schrägen“ Ideen offen waren! Hollywoodstars haben wir keine gebraucht, denn bei uns sind die Mitarbeiter die Stars.

 

Hier geht's zum ADLER-Imagefilm

Pressekontakt
Claudia M. Berghofer
Tel.: +43 5242 6922-231
E-Mail schreiben
Mag. Stefanie Tobon Nova
Tel.: +43 5242 6922-232
E-Mail schreiben

Zum ADLER Online-Shop: