Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Holz und Fenster – ein perfektes Paar

Es fühlt sich gut an, sieht gut aus, ist umweltfreundlich und nachhaltig: Holz ist nach wie vor das beste und beliebteste Material für hochwertige Fenster. Um die Vorteile von Holz- und Holz-Alu-Fenstern aufzuzeigen, haben sich vor zehn Jahren namhafte Tiroler Fensterbau-Meisterbetriebe und Zubehör-Produzenten zur Initiative „HOLZfenster…natürlich aus Tirol“ zusammengeschlossen. Weil zu einem perfekten Holzfenster natürlich eine perfekte Oberfläche gehört, ist selbstverständlich auch ADLER Mitglied dieser Kooperation. Mitte Juni durften wir einige Kollegen von der von ProHolz Tirol begleiteten Vereinigung bei uns in der Lackfabrik begrüßen.


19.06.2015

ZUKUNFT

Bei einem Betriebsrundgang tauchten die Vertreter von Fenster-Profis wie Freisinger Fensterbau aus Ebbs oder der Tischlerei Knapp vom Weerberg ganz tief in die kunterbunte Welt der Farben und Lacke ein. Besonders interessierte die Fachbesucher natürlich unsere Fenster-Anwendungstechnik. Hier durften sie schon einen Blick in die Zukunft der Lackiertechnik werfen: Ein hochmoderner Roboter mit 3D-Teile-Erkennung beschichtet Fenster wie von Zauberhand. „Die Besucher verfolgten gespannt und mit sehr vielen konstruktiven Fachkommentaren die Vorführungen - schließlich kennen sie sich bei der Oberflächenbehandlung von Holzfenstern ja bestens aus“, lobt ADLER Bernhard Schiffthaler, technische Beratung und Verkauf Fensterindustrie Österreich bei ADLER. Das Resümee von vielen spannenden Gesprächen während der Veranstaltung und beim abschließenden Imbiss: „Holz und Fenster sind einfach ein perfektes Paar!

 

Zum Produktkatalog: ADLER Fensterbeschichtungen

Zum ADLER Online-Shop: