Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Innovation und Inspiration: ADLER macht Tischler fit für die Zukunft

Das Herz von ADLER schlägt für Holz und Holzhandwerker. Der österreichische Experte für Holzbeschichtung und -veredelung weiß, was Tischler und Schreiner benötigen, um für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein: innovative Technologien, effiziente Beschichtungssysteme und inspirierende Gestaltungsmöglichkeiten. Auf der Fachmesse Holz-Handwerk in Nürnberg präsentiert ADLER seine neuesten Angebote für Holzverarbeiter.


29.01.2018

HERZ FÜR HOLZ

„Wir bieten bei ADLER ein breites Sortiment von Farben und Lacken, zu unseren Kunden zählen industrielle Fensterhersteller ebenso wie Holzbauer und Maler. Ganz besonderen Stellenwert besitzt für uns aber das Tischlerhandwerk. Mit ihm verbindet uns die Liebe zum Werkstoff Holz, die Leidenschaft für das Besondere, der Anspruch höchster Qualität und Serviceorientierung“, hält Andrea Berghofer fest, die das Familienunternehmen in dritter Generation leitet. ADLER, Österreichs führender Lackhersteller, hat sein Ohr nah bei seinen Kunden: „Persönlicher Kontakt und Austausch, kompetente Beratung und Service stehen für uns an erster Stelle“, sagt ADLER-Verkaufsleiter Stefan Zink. „Deshalb wissen wir auch, was Tischler und Schreiner brauchen, und können für sie die passenden Produkte entwickeln.“ Zum Beispiel effiziente Beschichtungen, die hohe Qualität in wenigen Arbeitsschritten ermöglichen und damit Zeit und Geld sparen. Das ist mit dem neuen Wasserlack Bluefin Smart von ADLER möglich: Einmal lackieren, einmal schleifen – und fertig ist die Oberfläche.

INDIVIDUELLE GESTALTUNG

Ein großer Trumpf von Tischlern ist, dass sie ihren Kunden individuelle und einzigartige Möbelstücke anbieten können. Die Gestaltungsvielfalt von ADLER hilft ihnen dabei: Wer authentischen Natur-Look sucht, greift zum neuen Aduro Vitea. Dieser PUR-Lack feuert das Holz nicht an und erzeugt eine natürliche Optik und Haptik; der Charakter des Holzes bleibt erhalten und wird geschützt. Sind dagegen trendige Effekt-Oberflächen gefragt, bieten die neuen Echtmetall-Effekte von ADLER grenzenlose Möglichkeiten: Mit dem Echtmetall-Pulver ADLER Aquafix verwandelt sich Holz in reines Messing, Kupfer, Bronze und Zinn – gestrichen oder gerollt, gespritzt oder gespachtelt, metallisch glänzend oder mit coolem Patina-Effekt.

INNOVATION UND INSPIRATION

„Wir bieten Tischlern Innovation und Inspiration auf höchstem Niveau. Unsere Lacke machen jedes Möbel zum wertvollen Einzelstück und schützen es nachhaltig“, freut Stefan Zink sich schon auf zahlreiche Besucher am ADLER-Messestand 414 in Halle 10.1 auf der Holz-Handwerk in Nürnberg vom 21. bis 24. März 2018.

Pressekontakt
Claudia M. Berghofer
Tel.: +43 5242 6922-231
E-Mail schreiben
Mag. Georg Hasibeder
Tel.: +43 5242 6922-232
E-Mail schreiben

Zum ADLER Online-Shop: