Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Kronjuwelen des Tischlerhandwerks –
mit dem neuen Aduro PUR-Glanzlack

Hochglanz ist die Königsdisziplin in der Holzbeschichtung. Dementsprechend lässt er sich nicht „schnell schnell“ und mit beliebigem Material erreichen. Doch manchmal will man einfach brillieren und betreibt dafür auch gerne ein bisschen mehr Aufwand. Mit dem neuen Aduro PUR-Glanzlack von ADLER geht perfekter Hochglanz jetzt fast schon über Nacht und macht besondere Hölzer zu Juwelen aus Tischlerhand.


05.07.2017

G(L)ANZ SCHÖN SCHNELL

„Für die Verarbeiter ist die wichtigste Verbesserung, die wir beim neuen Aduro PUR-Glanzlack erreicht haben, dass er schneller trocknet und wenn nötig schon am nächsten Tag schleif- und polierbar ist“, erklärt Franz Thummer, Leiter des ADLER Möbellack-Labors. So wird der Produktionsfluss nicht unterbrochen und auch edle, hochglänzende Möbelstücke sind schnell beim Kunden. Überhaupt ist der neue PUR-Glanzlack besonders anwenderfreundlich: Seine optimierte Standfestigkeit sorgt dafür, dass er die an gewissen Stellen fast unvermeidbaren Überlappungen beim Spritzauftrag eher verzeiht und nicht rinnt.

G(L)ANZ SCHÖN BRILLANT

„Der große Festkörperanteil, also die hohe Fülle des Lacks, ermöglicht auch beim farblosen Lackieren den besonderen, satten Tiefenglanz und die unvergleichliche Anfeuerung, die man sich vom Hochglanz wünscht“, erklärt Franz Thummer. Richtig lackierte Flächen wirken wie ein makelloser Spiegel aus Holz. „Wichtig ist beim Hochglanz-Aufbau natürlich auch die Grundierung“, sagt Thummer. „Bei feinporigem Holz reichen zwei bis drei Aufträge von PUR-Füllgrund, bei tiefporigem Holz wie Palisander sollten es schon fünf sein.“ Weil die Hochglanzlackierung nicht gerade eine alltägliche Aufgabe in der Tischlerei ist, stellt ADLER seinen Kunden eine detaillierte Arbeitsrichtlinie zur Verfügung, sodass sie auch in der Königsdisziplin garantiert brillieren.

Pressekontakt
Claudia M. Berghofer
Tel.: +43 5242 6922-231
E-Mail schreiben
Mag. Georg Hasibeder
Tel.: +43 5242 6922-232
E-Mail schreiben

Zum ADLER Online-Shop: