Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Süße Tagung – ADLER-Farbenhändler „naschen“ in Linz vom Erfolg

Die Tagung der ADLER-Farbenmeister im Jänner ist alljährlich der Startschuss in ein buntes Geschäftsjahr für den Farbenfachhandel in Österreich und Deutschland: ADLER stellte dieses Jahr ein neues Wasserlack-System für Profis vor und präsentierte sein umfangreiches Marketing- und Dekopaket. Experten-Vorträge verrieten die Farb- und Wohntrends 2014 sowie das Geheimnis, wie man die Hirnforschung für einen erfolgreichen Verkaufsalltag nutzen kann. Insgesamt waren zahlreiche verlockende „Häppchen“ dabei für alle, die als Händler vom ADLER-Erfolg naschen.


23.01.2014

DAS PRODUKT-HIGHLIGHT

Das Produkt-Highlight des Jahres 2014 heißt Aqua-PU Pro. Die ADLER-Forschungsabteilung präsentierte in Person von Dr. Albert Rössler und Rainer Troppmair einen Malerlack auf Wasserbasis, der den Profis gefiel: In Verarbeitung, Verlauf und Beständigkeit muss er den Vergleich mit Kunstharzlacken nicht scheuen, weil Aqua-PU Pro vom Profi zweikomponentig verarbeitet wird. Die Vorteile für Maler und ihre Kunden: Es gibt keine Geruchsbelästigung, der wasserbasierte Lack trocknet viel schneller und es droht keine Vergilbung (beispielsweise im Türfalz). Lieferbar wird ADLER Aqua-PU Pro ab Februar sein.

DIE PRAXIS

Im Praxis-Teil der Tagung zeigten die ADLER-Profis Reinhard Spinn und Michael Gründhammer, wie der Lack und seine Grundierungen richtig angewendet werden. Leiter der Bautenlack -Anwendungstechnik Martin Unterberger präsentierte Produkte in Spritzlack-Qualität, mit denen Maler größere Aufträge problemfrei meistern. An weiteren Praxis-Stationen ging es um das „attraktive Farbenfachgeschäft von heute“, Komplettlösungen für Holz- und Parkettböden oder das ADLER-Dekopaket, mit dem die Fachhändler alljährliche eine Rundumausstattung für Auslagen- und Shopgestaltung bekommen.

DER ERFOLG

Wie Händler durch „hirngerechtes Arbeiten“ ihren Verkaufserfolg steigern können, verriet am Ende der Hirnforscher Dr. Bernd Hufnagl in einem wahrhaft geistreichen Vortrag. Die ADLER-Farbenmeister haben allerdings schon bisher vom Verkaufserfolg genascht und das wurde beim Galaabend entsprechend gewürdigt. Die Händler mit den besten Umsatzsteigerungen freuten sich über Bronze, Silber und Gold. ADLER-Geschäftsführerin Andrea Berghofer, ihre Schwester Claudia Berghofer und Verkaufsleiter Alexander Ringler überreichten die Urkunden und gratulierten herzlich. Geehrt wurden auch die Absolventen des Diplom-Farbdesigner-Lehrgangs, dessen Leiter Bernhard Zimmermann die Diplome überreichte und in einem Vortrag ganz nebenbei noch verriet, was 2014 im Wohnbereich angesagt ist: Türkis zum Beispiel, klare Linien, kantige Formen und die guten alten 60er.

 

Mehr zum Thema:

ADLER Aqua-PU Pro: Der wasserbasierte Buntlack für Profis

Ausbildung zum diplomierten ADLER Farbdesigner

Pressekontakt
Claudia M. Berghofer
Tel.: +43 5242 6922-231
E-Mail schreiben
Mag. Stefanie Tobon Nova
Tel.: +43 5242 6922-232
E-Mail schreiben

Zum ADLER Online-Shop: