Sanftes Smaragdgrün, liebliches Lila und verführerisches Violett steht nicht nur Models gut zu Gesicht – auch der topinformierte Gestalter greift heuer gerne in die dezenten Farbtöpfe: Pastelltöne sind ganz groß im Kommen und erobern die Wohnlandschaften ebenso wie die Laufstege.
07.02.2011
Und? Haben Sie Lust auf Eis? Nein, natürlich nicht auf das grauslige, schneebedeckte, rutschbahnartige – davon hatten wir im derzeitigen Winter wirklich genug! Sondern auf cremiges, samtiges Softeis – das zugleich mit den ersten Sonnenstrahlen ins Land gezogen ist. Und mit seinen feinen Farben auch dem Wohn-Geschmack den Weg weist: Pastelltöne sind echt „cool“ – und schmecken allen trendbewussten Heimwerkern. Die erfrischendsten Nuancen finden Sie im neuen ADLER Trendfächer „Pastells 2011“.
Sanftes Smaragdgrün, liebliches Lila und verführerisches Violett steht nicht nur Models gut zu Gesicht – auch der topinformierte Gestalter greift heuer gerne in die dezenten Farbtöpfe: Pastelltöne sind ganz groß im Kommen und erobern die Wohnlandschaften ebenso wie die Laufstege. Heuer – und ganz sicher auch im nächsten Jahr, prophezeien alle einschlägigen Experten. Österreichs führender Farbhersteller ADLER beweist deshalb wieder sein Näschen für Trends und lässt schon jetzt mit dem Fächer „Pastells 2011“ die schönsten hellklaren Farbmuster im Frühlingslicht erstrahlen.
Pastelltöne bringen gerade nach den langen, dunklen Wintertagen einen Hauch von Frische und Fröhlichkeit in die Räume. An der Wand wirken sie sanft, niemals überladen oder schrill und eignen sich dadurch hervorragend für den großflächigeren Einsatz. Und die Kombination mit kräftigeren Accessoires oder auch dunkleren Möbeln – zum Beispiel in Nuss - versprüht einen besonderen Charme. Was die Farbe betrifft, zählt der persönliche Geschmack – pudriges Rosa, maritimes Türkis und natürlich Lila in allen Abstufungen gelten als besonders chic, aber auch zartes Grün, sonniges Gelb und elegante Erdtöne erobern die Wohnwelt. Und bei mehr als 60 verschiedenen Nuancen im neuen ADLER Trendfächer – von „Amour“ bis „Zahnfee“ – ist garantiert auch Ihr pastelliger Favorit dabei!
Der Pastellfächer wurde von der ADLER Coloristik gemeinsam mit der diplomierten Farbdesignerin Daniela Späth entworfen. „Er ist in Dreier-Farbreihen gegliedert, die in sich geschlossen bereits gestaltungstaugliche Kombinationen für Innen und Außen darstellen“, schildert die Schweizerin. Durch die unterschiedliche Länge der Blätter ergibt sich beim Öffnen ein Collage-Effekt. Doch auch nebeneinander liegenden Farbtöne harmonieren perfekt. „Suchen Sie sich Ihren Lieblingsfarbton und fächern Sie die Nebenfarbreihen dazu auf – Sie werden spannende und ungewöhnliche Farbkombinationen entdecken“, appelliert Späth an Kreativität und Entdeckergeist.
Zarte Schüchternheit ist also bei nur bei den Farben, nicht aber bei der Auswahl gefragt: Werfen Sie am besten schon heute einen Blick in die Kollektion von morgen – beim ADLER Partner in Ihrer Nähe. Der Farbprofi steht Ihnen auch mit hilfreichen Tipps und den passenden Produkten zur Umsetzung Ihrer ganz persönlichen Frühlings-Farbfantasie gerne zur Seite.