Ob Holzschutz, Holzlasur, Holzfarbe oder Holzöl: Die vielseitige Pullex-Palette von ADLER liefert immer die optimale Lösung

Qualitätsbewussten Anwendern kommt rund ums Haus nur eine Marke auf den Pinsel: Pullex – dieser Name steht für Holzschutz der Extraklasse. Wenn Fassaden, Fenster, Zäune, Vordächer, Balkone und Co. nach einem Anstrich lechzen, schlägt die Stunde der flexiblen Alleskönner von ADLER.

08.04.2011

HOLZSCHUTZ DER EXTRAKLASSE

Ob Neuanstrich, Renovierung, Fensterpflege oder Gartenmöbel-Aufputz – für jeden gewünschten Einsatzbereich steht die richtige Holzlasur, Holzfarbe oder das optimale Holzschutzmittel als perfekter Partner bereit:

HOLZLASUREN UND HOLZFARBEN FÜR DEN NEUANSTRICH

Fassaden, Balkone, Vordächer, Zäune – die Liste der möglichen Holz-Elemente ist lang. Ein Grund, den Anstrichs-Aufwand möglichst gering zu halten. Das gelingt mit der ADLER Holzlasur Pullex High-Tech, das auch ohne Grundierung, bereits mit einem zweimaligen Auftrag langjährige Haltbarkeit garantiert. Aber auch zum „Bullen unter den Lasuren“ Pullex Plus greifen nach wie vor viele Anwender. In Kombination mit dem geprüften Holzschutzmittel Pullex Imprägnier-Grund erhalten Sie auch hier ein perfektes Ergebnis.

Kostenbewusste Streicher schwören für größere Flächen wie z.B. Zäune, Garagen oder landwirtschaftliche Gebäude hingegen auf die günstige Pullex Objekt Lasur. Und wer’s gerne bunt treibt, ist bei Pullex Color richtig. Diese deckende Holzlasur ist übrigens ebenfalls als Wasser-Alternative Pullex Aqua Color erhältlich.

Pullex Silverwood hingegen ist der Trendsetter unter den Holzschutzlasuren. Diese Holzlasur bietet optimalen Holzschutz und sorgt zudem für einen edlen, einheitlichen Silber-Look oder rustikalen Altholzcharakter.

HOLZSCHUTZLASUREN FÜR DIE RENOVIERUNG UND PFLEGE

Für die Renovierung alter Holzteile wie Fassaden, Balkone oder Fenster bietet ADLER das langjährig erprobte Pullex-Renoviersystem. Die Grundierung und Egalisierung von Vergrauungen und Flecken erfolgt mit Hilfe der Holzschutzfarbe Pullex Renovier-Grund. Für den Deckanstrich eignet sich besonders die Pullex Top Lasur. Die lösemittelbasierende Pullex Fenster Lasur ist hingegen als optimaler Renovier-Schlussanstrich für Fenster und Haustüren gedacht.

Ein eigenes Kapitel ist sicher die Fensterpflege: Bisher war es oft schwierig, die von den Fensterherstellern mit wasserlöslichen Dickschichtlasuren beschichteten Rahmen in Eigenregie zu warten. Deshalb hat ADLER die dickschichtige Holzlasur Pullex Aqua-DSL entwickelt. Der „Dickhäuter“ ist der ideale Pflegeanstrich, denn er wurde auch farblich perfekt auf die Kollektionen der führenden Fensterhersteller abgestimmt. Drei Anstriche garantieren eine lange Lebensdauer.

ÖLE FÜR HOLZBAUTEILE, TERRASSEN ODER GARTENMÖBEL

Holz ölen um eine möglichst natürliche Beschichtung zu erreichen ist stark im Trend. Wenn es darum geht, moderne Holzfassaden vor dunklen Flecken und Vergrauungen zu schützen, hat ADLER auch im Holzölsegment die optimale Lösung parat: Pullex Holzöl.

Ein Öl ist auch der beste Partner für den Boden: Terrassen und Wege aus (Exoten)Hölzern sind mit Pullex Bodenöl für den Sommer gerüstet: Die Pflege reduziert Rissbildung und Vergrauung und stabilisiert stattdessen den natürlichen Farbton und damit die Schönheit dieser Garten-Schmuckstücke. Wie es auch Pullex Teaköl für Gartenmöbel tut.

PRODUKTE ZUR VORBEHANDLUNG & HOLZWURMBEKÄMPFUNGG

Natürlich liefert ADLER auch zur Vorbehandlung, Entgrauung oder Bekämpfung von natürlichen Schädlingen die richtigen Produkte. Sie wollen den Holzwurm bekämpfen oder anderen Insekten wie Hausbock (Holzbock), Holzwespen oder Termiten vorbeugen - dann ist WurmEx von ADLER das optimale Produkt für Sie. Dieser Holzschutz für außen und innen bekämpft wirksam Holzschädlinge oder beugt diesen vor. Mit dem Holzentgrauer von ADLER steht ein effektiver Reiniger und Entgrauer auf Oxalsäure-Basis zum Reinigen und Aufhellen von verwittertem und vergrautem Holz zur Verfügung.

Weiterführende Informationen zu:

Holzlasuren aussen