Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Holzschutz von ADLER in Deutschlands höchstem Bergdorf

Holzschutz von ADLER in Deutschlands höchstem Bergdorf

PULLEX = HOLZSCHUTZ AUF HÖCHSTEM NIVEAU

ADLER-Holzschutz in über 1000 Metern Höhe ist in Österreich nichts Außergewöhnliches. In Deutschland dagegen schon. Immerhin gibt es dort kaum Orte, die so hoch liegen. Doch in den Allgäuer Alpen liegt das 200-Einwohner-Örtchen Oberjoch, das mit 1200 m eines der höchstgelegenen Bergdörfer Deutschlands ist. 

 

Egal ob Wanderer oder Schifahrer – in Oberjoch fühlen sich Freizeitsportler wohl. Im Winter gibt es Schnee und Kälte, im Sommer lädt die Sonne zum Wandern ein. Bei diesen rauen Klimabedingungen müssen die typischen Holzfassaden und Balkone der Hotels in Oberjoch natürlich gut geschützt sein gegen Wind und Wetter – so wie beim Kinderhotel Oberjoch und beim Panoramahotel Oberjoch. Beide haben letztes Jahr ihre Holzbalkone renoviert. Selbstverständlich mit Pullex. 

ROTE BALKONE MIT PULLEX TOP-LASUR

Für den ersten Anstrich der Balkone des Kinderhotels wählte der Malermeister Neuhofer Pullex Renovier-Grund. Dieser egalisiert unterschiedlich stark abgewittertes Holz und hellt fleckiges und dunkles Holz auf. So bereitet er den Untergrund optimal für den darauffolgenden Anstrich vor. Der farbige Deckanstrich mit Pullex Color im Farbton „Hexenbesen“ (rot) gibt dem Kinderhotel nun sein buntes Gesicht.  

SILBRIG-BRAUNER SCHIMMER MIT PULLEX SILVERWOOD

Etwas edler sollten hingegen die Balkone des Alpin Spa Panoramahotels renoviert werden. Deshalb entschied sich der Malermeister Gries dort für Pullex Silverwood im Farbton „Altgrau“. Er verleiht dem Hotel einen modernen, braunschimmernden Effekt, der nebenbei auch zur Bestuhlung auf der Terrasse passt. Ein rundherum harmonisches Bild.

 

Mit dem Pullex Holzschutz von ADLER sehen die beiden 4-Sterne-Hotels nicht nur aus wie neu, sondern sind in bergiger Höhe auch perfekt gegen Bläue-, Pilz- und Schimmelbefall sowie Witterungseinflüsse wie Sonne, Wind und Niederschläge geschützt. So strahlen sie wieder mit der Bergkulisse von Oberjoch um die Wette!

Projekt Fakten
Objekt
Kinderhotel und Panoramahotel in Oberjoch (D)
Verwendete Produkte
Fertigstellung
2012
Ausführende Firmen
Farbtex Kaltenbach + Maier GmbH & Co. KG, Malerbetrieb Martin Neuhofer e.k., Malerbetrieb Gries GmbH & Co. KG

Zum ADLER Online-Shop: