Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Österreichisches Umweltzeichen für ADLER Holzlasuren

ADLER ist seit jeher ein Vorreiter in Sachen Umweltschutz – und in den letzten Monaten reihte sich ein ökologischer Meilenstein an den nächsten: Seit 2018 wirtschaftet ADLER zu 100 Prozent klimaneutral. Mehrere innovative Produkte werden ressourcenschonend nach dem „Cradle to Cradle“-Prinzip produziert. Und nun dürfen sich erstmals ADLER Holzlasuren für den Innenbereich mit dem Österreichischen Umweltzeichen schmücken!


12.07.2018

HUNDERTWASSER-ZEICHEN

Das Österreichische Umweltzeichen ist ein Garant für umweltfreundliche Produkte. Das berühmte Symbol von Friedensreich Hundertwasser dürfen nur Waren tragen, die höchsten ökologischen, gesundheitlichen und qualitativen Anforderungen genügen. Gerade für Innenräume, in denen wir 90 Prozent unseres Lebens verbringen, gelten besonders strenge Kriterien: Eine möglichst schadstofffreie Innenraumluft ist eine wichtige Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Mit ADLER Lignovit Interior UV 100 und dem Heimwerker-Pendant ADLER Innenlasur UV 100 erfüllen nun erstmals Holzbeschichtungen für Innenwände und Decken die hohen Anforderungen: Die beiden wasserbasierten, atmungsaktiven Lasuren enthalten keine chemischen Holzschutzmittel und garantieren damit ein gesundes Raumklima. Darüber hinaus bewahren sie die natürliche Schönheit von hellen Nadelhölzern, denn sie schützen Fichte, Lärche & Co vor dem verfärbenden Einfluss von UV-Licht und verleihen ihnen einen dauerhaft edlen Look.

ALLES FÜR INNEN

ADLER Lignovit Interior UV 100 und ADLER Innenlasur UV 100 sind damit die ersten Holzanstriche, die das Umweltzeichen-Komitee überzeugt haben – aber nicht die ersten Produkte der Tiroler Lackfabrik, die dieses Siegel erhalten: Schon 2013 wurden mehrere Innenwandfarben mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Heute tragen Aviva Home-Weiß, Aviva Strong-Weiß, Aviva Europlus-Weiß, Aviva Tiromin-Weiß und Aviva Top-Weiß 2in1, Aviva Ultra-Weiß und der Neuzugang ADLER Mineralfarbe mit Stolz und zu Recht das Hundertwasser-Symbol. Ob auf Holz oder Putz – mit ADLER sind die Anwender bei allen Streicharbeiten im Haus auf der umweltbewussten Seite!

Pressekontakt
Claudia M. Berghofer
Tel.: +43 5242 6922-231
E-Mail schreiben
Mag. Georg Hasibeder
Tel.: +43 5242 6922-232
E-Mail schreiben

Zum ADLER Online-Shop: