Starke Partnerschaft: ADLER auf der Ligna 2019

Lösungen für die digitale Zukunft: Die Ligna, die Weltleitmesse der holzverarbeitenden Industrie, stand 2019 ganz im Zeichen der Innovation. In die Zukunft der Oberflächenveredelung konnten die Messebesucher am Stand von ADLER eintauchen: Vom smarten Möbellack bis zu modernster Beschichtungs-Technologie präsentierte Österreichs führender Lackhersteller ein Gesamtpaket für alle, die mehr aus Holz machen wollen.
08.07.2019

Partner für perfekte Oberflächen

„ADLER ist mehr als ‚nur‘ ein Lackhersteller – wir verstehen uns als umfassender Partner unserer Kunden auf dem Weg zur perfekten Oberfläche“, erklärt Richard Mölk, ADLER-Verkaufsleiter für den Bereich Holzbau und Fenster. Aus diesem Grund bot ADLER an seinem Messestand nicht nur ein innovatives Produktsortiment, sondern auch fundiertes Wissen und Beratung rund um die modernsten Beschichtungsverfahren: von der Inert-Lackierung für extrem widerstandsfähige Platten-Oberflächen über elegant matte Optik aus dem Excimer-Strahler bis hin zum Trendthema Digitaldruck. A propos Digitaldruck: Auf der Ligna präsentierte sich die neu gegründete Digital Printing Association DIPA erstmals der Branchenöffentlichkeit. Gemeinsam mit innovativen Partnerunternehmen hat ADLER diese Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen, um holzverarbeitenden Betrieben einen unkomplizierten Zugang zu fachlichem Know-how rund um den Digitaldruck zu bieten.

Hochkarätige Fenster

Als Highlight für Fensterhersteller hatte das ADLER-Team das neue, hochkarätige Beschichtungssystem Aquawood Diamond mit im Gepäck: Robust wie Autolack, besonders beständig und nahezu unverwüstlich auch bei extremen Witterungsbedingungen. Und das Beste ist: Aquawood Diamond ist nicht nur so widerstandsfähig wie ein Diamant, sondern sieht auch ebenso gut aus: In der lasierenden Variante besticht der Lack durch seine elegante Porenzeichnung, in der deckenden durch enorme Gestaltungsvielfalt in allen Farbtönen.

Aufglänzen ade!

„Schön, aber empfindlich“: Dieses Vorurteil eilt meist den im Möbelbereich derzeit gefragten stumpfmatten Oberflächen voraus. Der innovativen Wasserlack Bluefin Pigmosoft von ADLER belehrt Möbelhersteller eines Besseren: Seine edle Softtouch-Oberfläche glänzt kaum auf und ist auch vor unschönen Fingerabdrücken geschützt. Kleine Gebrauchsspuren des Alltags verschwinden durch die einzigartige Selbstregenerations-Fähigkeit des Lacks von selbst: Ein paar Tropfen Möbelpflege aus der Sprühflasche, einmal mit dem Tuch über die Fläche wischen – schon schimmert die perfekt matte Oberfläche wie neu. Die Möglichkeit, diese innovative Lack-Technologie am ADLER-Messestand einem Praxistest zu unterziehen, nützten zahlreiche Fachbesucher: „Wir konnten die Besucherfrequenz an unserem Stand deutlich steigern“, bilanziert Verkaufsleiter Richard Mölk positiv. „Das Messepublikum auf der Ligna ist sehr vielfältig, und ebenso vielfältig ist unser Produktsortiment bei ADLER: Vom Holzbaubetrieb bis zum Möbeltischler, vom industriellen Hersteller bis zum Handwerker – wir haben für jeden das passende Produkt, und dieses Angebot wissen immer mehr internationale Kunden zu schätzen!“

© by adler-lacke.com