Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
OK

Das kleinste 4-Sterne Hotel Tirols

schützt sich mit ADLER Pullex Holzschutz-Produkten

Das kleinste 4-Sterne Hotel Tirols

Das Hotel Unterlechner liegt am Fuße der Buchersteinwand in den Kitzbühler Alpen. Urlaub mit Herzblut - das erlebt man bei Familie Sabine und Andreas Unterlechner und Ihrem liebevoll geführten 4-Sterne Hotel in St. Jakob im Pillerseetal. 

 

Nachhaltig erweitern

Vor kurzem entschloss man sich zur Erweiterung der Hotelanlage. Insgesamt verfügt das Haus nun über 20 Zimmer und 5 Chalet-Suiten. Im neuen Trakt befinden sich Schwimmbad und mehrere Chalets. Das Hotel ist in dem für Tirol typisch ländlichen Architekturstil gehalten. Der gesamte Anbau gliedert sich in die bestehende Architektur des Hotelbetriebs ein. Sowohl im Außen- als auch im Innenbereich dominiert der lebendige Werkstoff Holz. Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit  wurde beim Umbau großgeschrieben. So setzten die Hoteliers zum Beispiel auf Solarenergie und Holzpellets, die nun für warmes Wasser, beheizte Zimmer und ein wohlig warmes Schwimmbad sorgen. 

 

Nachhaltig schützen

Der örtliche Malermeister Mitterweißacher sorgte für den passenden Anstrich der neuen Holzfassaden und -balkone mit ADLER Pullex Holzschutz. Der Pullex Imprägnier-Grund schützt das Holz optimal vor Holzwürmern, Bläue- oder Schimmelpilz. Durch die zweimal aufgetragene Pullex-Plus-Lasur ist das Holz vor starken Sonnen- und Wettereinflüssen langfristig geschützt. Mit dem Dünnschichtlasur-System gibt es auch kein Abblättern. Abgetönt wurde die Lasur im Farbton Weide, sodass kein Unterschied zum bestehenden Komplex zu sehen ist. Die warme und sonnige Holzfassade spiegelt genau die Herzenswärme wieder, die im ganzen Hotel Unterlechner zu spüren ist. 

 

Nachhaltig glücklich

„So wie uns das Wohl unserer Gäste am Herzen liegt, so wichtig ist es uns auch, nachhaltig mit der Natur, den regionalen Erzeugern sowie den Mitarbeitern zu leben und zu arbeiten. Qualitätskriterien, von denen unsere Gäste im Urlaub profitieren. Verantwortungsbewusster Umgang mit den wertvollen Ressourcen der Natur, um auch dem Anspruch nachfolgender Generationen gerecht zu werden: Das liegt uns besonders am Herzen.“ unterstreicht der Hausherr Andreas Unterlechner. ADLER der Tiroler Holzschutzspezialist kann dieser Aussage nichts hinzufügen und wünscht allen Gästen im kleinsten 4-Sterne Hotel unvergessliche Urlaubstage.

Projekt Fakten
Objekt
Hotel Unterlechner im Pillerseetal
Bauherr
Familie Unterlechner
Verwendete Produkte
Ausführende Firmen
Malerei Mitterweißacher

Zum ADLER Online-Shop: