Trend-Themen, Trend-Töne, Trend-Setter: Starker ADLER-Auftritt bei der architect@work in München

Die Freude stand Gästen und Gastgebern gleichermaßen ins Gesicht geschrieben – und endlich konnte man das auch wieder sehen: Als eine der ersten Messen ohne Maskenpflicht war die architect@work in München eine rundum erfreuliche Angelegenheit für alle Beteiligten.
17.05.2022

Vor allem auch für das ADLER-Team. „Wir haben unglaublich viele gute Gespräche geführt und Kontakte geknüpft. Die Besucherfrequenz war fast so stark wie in früheren Zeiten“, freut sich ADLER-Architektenbetreuer Manfred Höfurthner über die äußerst gelungene Veranstaltung. Gemeinsam mit seinem Kollegen Ulrich Fideler begeisterte er das interessierte Fachpublikum für die vielfältigen Möglichkeiten der Oberflächengestaltung mit Farben, Lacken und Holzschutzprodukten von ADLER.

Farbenfrohe Fassaden

Von Holzfassaden im Außenbereich ist ADLER ohnehin nicht mehr wegzudenken: Dem allgegenwärtigen Grau in Grau setzt Österreichs führender Holzschutzexperte aber zunehmend buntere Töne entgegen: Mit einer neuen Trendfarbkarte für den Außenbereich bietet ADLER spannende Farbalternativen. „Warum nicht einmal ein edles Türkis, ein kräftiges Rot oder ein verspieltes Blau einsetzen?“, schlugen die Architektenbetreuer den Besuchern vor und ernteten meist begeisterte Resonanz. „Wir haben sogar bereits einige ganz konkrete Projekte besprochen“, resümiert Ulrich Fideler, der die Architekten in Süddeutschland westlich von München betreut. Als „Hausherr“ in der Weißwurst-Metropole sowie östlich und nördlich davon durfte Kollege Höfurthner hingegen sowohl viele gute alte Bekannte, als auch neue Interessenten begrüßen. Wobei sich wieder einmal zeigte: „Wer schon einmal mit ADLER-Unterstützung ein Projekt realisiert hat, den müssen wir nicht mehr überzeugen. Diese Architekten setzen von sich aus auf unsere Beschichtungen und unser Rundum-Beratungs- und Ausmusterungsservice!“  

Eindrucksvolle Effekte

Überraschend groß war auch das Interesse an den ADLER-Angeboten für den Innenbereich. Besonders die verschiedenen Effekt-Oberflächen für Möbel – vom Metallic-Look über den urigen Altholz-Trend bis zum Beton-Style – waren bei den vielen anwesenden Innenarchitekten und Designern sehr gefragt. Und die Lasur Lignovit Interior UV 100, die Sichtholzflächen im Innenbereich vor unschönen Verfärbungen schützt und die natürliche Schönheit von hellem Holz bewahrt, ist ohnehin ein beliebter Dauerbrenner. Auch, weil sie dank ihrer umweltfreundlichen Zusammensetzung und der Auszeichnung mit dem Österreichischen Umweltzeichen ganz dem Trend zur Nachhaltigkeit entspricht, der auf der Messe insgesamt klar im Mittelpunkt stand: „Nachhaltigkeit ist das große Thema – und als Vorreiter in der Branche kann ADLER hier natürlich voll punkten“, lobt Christian Laucher, Leiter von Marketing und Architektenbetreuung bei ADLER, den überzeugenden Aufritt.

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 670 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 22.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100% klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com