Möbel

Spiel mir das Lied vom Lack

Ein Klavier ist mehr als ein Musikinstrument. Ein prächtiger Flügel oder ein glänzendes Piano lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Auch wenn gerade niemand spielt. Ein Klavier ist eben auch ein Hingucker. Ein edler Einrichtungsgegenstand. Oftmals auch ein Erbstück, eine Erinnerung, fast schon ein Familienmitglied. Und deshalb müssen Klaviere nicht nur mit dem perfekten Ton punkten, sondern auch mit einer makellosen Optik.

Alte Schätze

Wenn das gute Stück allerdings schon ein wenig gelitten hat, schlägt die große Stunde des Reparatur-Teams im Klavierhaus Rudolf Reisinger in Himberg bei Wien. Dort finden Klavierliebhaber nicht nur wunderschöne neue Instrumente verschiedenster bekannter Marken - mit besonderer Begeisterung haben sich Birgit Slovencik und ihre Mitarbeiter auch der Renovierung und Restaurierung von alten Klavieren verschrieben.

Liebevolle Kleinarbeit

„Es ist unsere große Leidenschaft Klaviere, an denen tatsächlich noch die großen Meister ihrer Zeit Hand anlegten, wieder zu neuem Glanz und Klang zu führen“, betont die Geschäftsführerin. In liebevoller Kleinarbeit werden die oft mehr als 100 Jahre alten Instrumente bis ins letzte Detail zerlegt, und die unzähligen Teile wieder Stück für Stück professionell aufgearbeitet und zu einem perfekten Piano oder Flügel zusammengebaut.

Deshalb gehört zu Ihrem Team – „fast schon zum Inventar“ – natürlich auch ein Tischler, der nicht nur für kleinere Holzreparaturen, sondern eben auch für perfekte Oberflächen sorgt. Natürlich mit Lacken von ADLER. Denn was im Klavierbereich Bösendorfer oder Steinway ist, bietet am Oberflächen-Sektor der Tiroler Lackhersteller: Beste Qualität!

Ob edles, glänzendes Schwarz mit ADLER Pigmopur Gloss, eine farbige Beschichtung mit ADLER Pigmopur oder eine Oberflächenversiegelung mit ADLER Pigmotop – bei Reisinger spielt’s alles, was das Klavierliebhaberherz begehrt. Klingt gut? Ja! Aber nicht nur. Sieht auch gut aus!

 www.klavierhaus.info

© by adler-lacke.com