Schlau mal: Neues ADLER-Seminarprogramm

Schau, schau: Wer ist denn da so schlau? Ganz klar: Alle, die sich jetzt gleich für die neuen ­ADLER Seminare anmelden! Denn dabei lernen interessierte Holzverarbeiter und Farbprofis, wie sie schlauer lackieren, schlauer streichen, schlauer werben – und natürlich auch: schlauer malen.
14.12.2022

„Dumm ist der, der Dummes tut“, wusste schon Forrest Gump’s Mum. Und wer ist dann schlau? Ganz klar: „Schlau ist der, der Schlaues tut“, lässt sich das berühmte Filmzitat leicht ins Gegenteil verkehren. Was wäre also schlau, in Zeiten, in denen alle vom Sparen reden, zugleich unser Erspartes aber immer weniger wert wird? Genau: Investieren! Und zwar, indem man etwas Schlaues tut: sich weiterbilden! Denn ein kluger Kopf wird nie weniger wert. ADLER macht seinen Partnern diesen schlauen Schritt besonders leicht – viele Kurse des umfassenden Seminarprogramms werden sogar kostenlos angeboten.

Lesen lohnt sich

Ist Ihnen kürzlich das ADLER Seminarprogramm ins Haus geflattert? Dann sollten Sie unbedingt hineinschmökern. Das passende Weiterbildungsangebot ist garantiert dabei: ADLER hat wieder eine umfang- und abwechslungsreiche, also kunterbunte Kurs­palette zusammengestellt. Die Schulungen finden im Frühjahr und teils auch im Herbst 2023 im ADLER-Werk in Schwaz oder in den Servicestützpunkten in Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie fallweise auch als Webinar statt. Selbstverständlich werden aber auch wieder individuell zusammengestellte Seminare direkt vor Ort beim Kunden angeboten.

Highlights für Holzverarbeiter

Natürlichkeit ist Trumpf bei den Seminaren für Holzverarbeiter. Ob es um die Gestaltung von möglichst naturbelassen wirkenden matten Oberflächen mit Ölen, Wachsen oder eben den speziellen Natureffektlacken von ADLER geht, die Umstellung auf nachhaltige Wasserlacke schmackhaft gemacht wird oder ob die Herstellung des gefragte Altholz-Looks mit modernen Beizsystemen gefragt ist – die ADLER Experten vermitteln das nötige Fachwissen und die richtigen Kniffe bei der Anwendung. Denn wie immer steht die Praxis im Vordergrund: Selber grundieren, schleifen, spritzen und Musterflächen begutachten ist angesagt! Wer noch tiefer in die Lackier-Materie eintauchen will, dem seien zwei ADLER-Fortbildungen besonders ans Herz gelegt: Einerseits können interessierte Mitarbeiter, auch ohne Vorkenntnisse, den „ADLER Lackierermeister – die Lizenz zum Lackieren“ erwerben. Und für Beschäftigte in der Fenster- und Haustürenindustrie bietet sich das Absolvieren des „Lackierer-Eignungsnachweises für die industrielle Beschichtung von Holzfenstern und -türen“ an. Apropos Fenster: Ein Seminar zu den Trends im Fensterbeschichtungsbereich findet sich ebenfalls im Programm. Oberflächen-Verantwortliche aus der Industrie freuen sich über tiefe Einblicke in die spannende Farbmetrik-Materie. Für Holzbauer und Zimmerer wird die Möglichkeit geboten, erstmals die revolutionäre Brandschutzbeschichtung ADLER Pyrolan zu testen.

Ab ins Web

Die Anreise ins ADLER-Werk können sich schlaue Farbenhandelspartner und Maler hingegen oft sparen: Die ADLER-Experten liefern die spannenden Inhalte per Online-Seminar live ins Büro oder nach Hause. Neun Kurse umfasst die Webinar-Reihe, bei der Anfänger und Profis gleichermaßen viel lernen können. So wie beim ADLER News-Nachmittag in Schwaz, Kalsdorf und St. Pölten, wo ADLER Experte Martin Unterberger die neuesten Produkte vorstellt. In die Weiten des Webs geht es bei zwei weiteren Seminaren: Erneut wird der gefragte Kurs „Facebook, Instagram & Co – Social Media“ angeboten: Im Frühjahr vor Ort in Schwaz für Einsteiger und dann im Herbst – eh klar – online für Fortgeschrittene. Doch egal ob live oder vor dem Bildschirm, es gilt auf alle Fälle das Motto: Schau dich schlau! Alle Seminare samt Detailbeschreibung und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung unter www.adler-lacke.com/seminare

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 670 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 22.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com