120 Jahre der Zeit voraus: Farben Schellander

Im Jahr 1903 eröffnete Ferdinand Schellander ein Farbenhaus in Klagenfurt. Heute ist das Unternehmen führender Farbexperte für Kärnten – und ADLER Farbenmeister mit Leib & Seele!
08.11.2023

E-Mail? Gab’s das schon vor 120 Jahren? Nein – aber Email: „Blenden weiß, Spiegelglanz, dauerhaft haltbar“, um 4 Kronen das Kilo. Und auch Kutschenlack, superfeinst, war ein Renner – bei Farben Schellander in Klagenfurt! Heute gehen dort modernste Hightech-Produkte von ADLER über den Ladentisch: Denn das Farbenhaus war schon immer seiner Zeit voraus und ist führender Ansprechpartner für alle Farbfragen in ganz Kärnten: Zum runden Jubiläum wurden Horst und Irene Picker, die das Erfolgsunternehmen seit 2012 führen, Ende September in der Wirtschaftskammer geehrt. Auch ADLER gratuliert dem langjährigen Partner von ganzem Herzen – schließlich hat Farben Schellander seit fast einem halben Jahrhundert erfolgreich den Vertrieb von ADLER Farben, Lacken und Holzschutzmitteln im Einzel- und Großhandel aufgebaut und ist ein ADLER Farbenmeister mit Leib und Seele. Das bewies auch der laut Picker „mit Abstand schönste“ Stand bei der Tagung der Malerinnung im Casineum in Velden, der „ADLER wieder perfekt repräsentierte“.

© by adler-lacke.com