ADLER auf der architect@work in Stuttgart

Vom 01. bis 02. Dezember stellte ADLER, im Rahmen des Messeformats architect@work, zum ersten Mal auf Baden-Württembergischem Boden seine Beschichtungen dem Fachpublikum vor.
13.12.2021

Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen konnten Ulrich Fideler, ADLER-Architektenberater in Deutschland und Christian Laucher, Leiter Marketing und Architektenberatung zahlreiche gute Gespräche führen. „Auch in diesen herausfordernden Zeiten ist es für Architekten und Architektinnen wichtig neue Inputs für die tägliche Arbeit zu bekommen. Die Produktvorstellungen und der persönliche Austausch auf Messen ist dafür nach wie vor eine wichtige Informationsquelle. Die intensiven Gespräche und das konkrete Interesse der Planer an den neuen und bewährten Beschichtungslösungen von ADLER unterstreicht dies eindrücklich“, so Christian Laucher.

Auf dem Stand waren Holzschutzprodukte für innen und außen ausgestellt. Die Vergrauungslasur Lignovit Platin für langlebige Holzfassaden im Außenbereich oder die Innenlasur Lignovit Interior UV100 mit speziellem Vergilbungsschutz fanden reges Interesse.

Ein weiteres Produkthighlight am Stand war das ökologische, wasserbasierte Holzöl Lignovit Terra. „Bei Schulen und Kindergärten setzen immer mehr Planer und Bauherren auf eine gesunde Umgebung. Lignovit Terra ist hier die optimale Lösung, da damit nicht nur das Holz außen, sondern auch Holzbauteile im Innenbereich komplett ohne chemischen Holzschutz beschichtet werden können. Der Holzbau in Baden-Württemberg boomt. Ob wartungsfrei oder ökologisch, ob bunt oder natürlich - ADLER hat für jeden Wunsch die richtige Lösung,“ davon ist Beratungsexperte Ulrich Fideler überzeugt.

Auch im Rahmen des Vortragsprogramms fanden die Beschichtungen von ADLER einen Widerhall. Dort berichtete Matthias Burkart vom namhaften Büro 4a Architekten über die Planung und Umsetzung der Therme Lindau am Bodensee. Für den perfekten Schutz der Holzfassade dieses Neubaus kam Lignovit Platin von ADLER zum Einsatz.

Weitere Infos zu unseren Services für Architekten und Planer finden Sie hier.

© by adler-lacke.com