ADLER bringt frischen Wind in die Werkstatt

Jeder Tischler hat seinen Lieblingslack. Einen, der allen Aufgaben gewachsen ist und der sich dennoch unkompliziert verarbeiten lässt. Einen, der jedes Möbelstück noch schöner aussehen lässt und es dauerhaft schützt. Einen, auf den er sich seit vielen Jahren verlassen kann. Doch manchmal wird es Zeit, dass ein frisches Lüftchen durch die Werkstatt weht und eine Neuheit mit sich trägt: Aduro Vento von ADLER, der die besten Karten hat, sich zum neuen ultimativen Tischler-Lieblingslack zu entwickeln!
09.07.2020

Universell

Aduro Vento bietet genau das, was Holzverarbeiter an einem Lack schätzen: Er ist universell einsetzbar, anwenderfreundlich und liefert optimale Ergebnisse. Der hochwertige Klarlack feuert wunderschön an und zeichnet die Poren deutlich ab. Moderne UV-Filter garantieren einen perfekten Lichtschutz. Dank der hohen mechanischen und chemischen Beständigkeit eignet sich Aduro Vento auch für die Lackierung von stark beanspruchten Flächen im Möbel- und Innenausbau, sowohl bei einer Lack-in-Lack-Verarbeitung als auch als Decklack auf pigmentierten Flächen.

Schnell

Aber auch in der Anwendung ist der zweikomponentige PUR-Klarlack schnell wie der Wind: Er trocknet rasch, lässt sich gut schleifen, und besonders in den derzeit so gefragten niedrigen Glanzgraden sorgt er für gleichmäßig matte Oberflächen. Kurzum: Aduro Vento ist ein echter Alleskönner, ein praktischer Partner, der die Herzen der Tischler und Schreiner im Sturm erobern wird!

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit 620 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 18.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 25 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als erstes Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100% klimaneutral.

© by adler-lacke.com