ADLER im Anflug: Streichen Sie noch oder spritzen Sie schon?

Kaum war es wieder möglich, war ADLER sofort da, wo beste Produkte und umfassendes Lackier-Knowhow gebraucht werden: On the road again – unterwegs zu den Kunden! Im Frühjahr tourten die ADLER Lackstreet-Boys mit ihrer Roadshow durch Deutschland. Im gelben Tourbus dabei hatten sie alle Zutaten für einen informativen und unterhaltsamen Auftritt: Musik, Getränke – und die Ausrüstung für eine umwerfende Streich-Show!
13.07.2022

Country Roads

Von Bad Tölz nach Dresden, von Singen bis nach Siegen führte die ADLER Roadshow – von einem Farben-Großhandelspartner (Farben Walter, Winkler & Gräbner, Farbtex, Engel & Jung) zum nächsten: Die Mission? Den Malerkunden und Mitarbeitern vor Ort die neuesten Entwicklungen in Sachen Applikationstechnik und Produkte näherzubringen: „Streichen Sie noch oder spritzen Sie schon?“ war der Headliner: Gemeinsam mit Spritztechnik-Partner Wagner zeigte das ADLER-Team, wo heute die Musik spielt: Mit den passenden Lacken von ADLER lassen sich große Flächen im Spritzverfahren schnell und effizient beschichten!

Highway to schnell

An mitgebrachten Türen konnten die Besucher selbst ihre Spray-Stärke unter Beweis und dadurch feststellen: ADLER-Lack rockt! Aber auch im Streich- und Rollverfahren sind ADLER Malerlacken dank toller Deckkraft (wie der Selbstversuch auf Kontrastkarton zeigte) ein Hit. Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Abschließend gab‘s für die Fans Freibier, Frankfurter & Feierabendmusik.

Applaus, Applaus

„Mit mehr als 140 Besucher/-innen war die ADLER-Roadshow ein toller Erfolg“, zieht „Tour-Manager“ Adrian Egger zufrieden Bilanz. Angenehmer Nebeneffekt: „Wir konnten dabei auch den gesamten Innen- und Außendienst unserer Handelspartner schulen“. Deshalb stand jüngst auch eine Zugabe auf dem Programm: Sechs Standorte von se)Huber wurden Ende Juni zur Bühne.

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 670 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 22.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com