ADLER macht den Meister

Bei der Verleihung des Sächsischen Meisterpreises im Tischlerhandwerk wurden nicht nur die besten Arbeiten gekürt - als Zuckerl obendrauf winkt sechs Glückspilzen eine Oberflächenschulung bei Österreichs führendem Lackhersteller ADLER.
25.05.2023

Noch, ja noch war keines der preisgekrönten Meisterstücke mit Beizen, Ölen oder Lacken von ADLER beschichtet. „Aber in zwei Jahr wird das anders ausschauen“, wagt Heico Cuwalsky, ADLER-Verkaufsleiter für das holzverarbeitende Gewerbe in Deutschland Nord, eine optimistische Prognose. Mit seinem engagierten Team setzt er nämlich alles daran, die Herzen der Tischler in Sachsen zu gewinnen und die ADLER-Lack-Liebe zu entfachen. Und er war deshalb natürlich auch als einer der Hauptsponsoren bei dem „Feuerwerk handwerklichen Könnens“ dabei, das Mitte Mai in Panitzsch bei Leipzig über die Bühne ging: 29 Meisterinnen und Meister aus dem gesamten Bundesland traten mit ihren Arbeiten zum großen Wettstreit der Kreativität, Gebrauchstauglichkeit und handwerklichen Perfektion an. Eine fachkundige Jury wählte die besten Projekte – und unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden sechs Gutscheine für einen Besuch des ADLER-Werks in Tirol samt Oberflächenschulung verlost.

Innovative Lackier-Lösungen

An allen drei Ausstellungstagen, an denen das interessierte Fach- und Privatpublikum die Meisterstücke in den Räumen des Holzhandels FSG GmbH bewundern durfte, rührte Cuwalsky gemeinsam mit ADLER-Außendienstmitarbeiter Oliver Lehmann kräftig die ADLER-Werbetrommel: Schließlich ist Sachsen für ADLER noch ein relativ neues Pflaster. Zwar ist ADLER seit vergangenem Jahr Mitglied der Landesinnung - das unschlagbare Qualitäts- und Serviceangebot der Tiroler Beschichtungsprofis muss sich allerdings erst herumsprechen: Etwa, dass ADLER die Beschichtung für Meisterstücke kostenlos zur Verfügung stellt. Oder mit Oberflächenschulungen zum meisterlichen Projekt beiträgt. Entsprechend groß war das Interesse beim ADLER-Messestand, an dem die innovativen Lackier-Lösungen präsentiert wurden. Und sechs glückliche Gewinner, die schlussendlich aus dem Lostopf gezogen wurden – darunter der Sieger des Sächsischen Meisterpreises, Sebastian Gönner, der mit seinem Nachttisch und Spiegelschrank die Herzen der Jury eroberte – können ihr Lack-Wissen nun bei einem Ausflug nach Schwaz in Tirol noch vertiefen: „Wir freuen uns schon darauf, Sie zu einem Besuch in der ADLER-Werk Lackfabrik und einer Oberflächenschulung begrüßen zu dürfen“, gratulierte Heico Cuwalsky den Preisträgern. Damit in Zukunft auch in Sachsen ADLER nicht nur mitten drunter, sondern überall drauf ist!

© by adler-lacke.com