Arova Flex: Der Alleskönner im Beizen-Sortiment von ADLER

Kein anderes Beschichtungsverfahren bietet so vielfältige Möglichkeiten wie das Beizen. Seit Langem schon gilt ADLER als erste Adresse, wenn es um hochwertige Beizen für Tischler und Schreiner geht. Nun erweitert ADLER sein Beizen-Sortiment um ein neues, besonders anwenderfreundliches Produkt: Arova Flex, eine vielseitig und sicher verarbeitbare Laubholz-Beize auf Wasserbasis.
12.04.2023

Nichts ist schöner als natürliche Holz-Oberflächen auf Möbeln oder Wand- und Deckenvertäfelungen. Mit der passenden Beize lässt sich dieser authentische Charakter noch weiter verstärken: Poren und Maserung kommen besonders gut zur Geltung, dazu kann auch der Holzfarbton ganz nach Wunsch gestaltet werden. So bieten Beizen zahlreiche Möglichkeiten für Tischler, sich vom Mainstream abzuheben und ihren Kunden einzigartige, hochwertige Oberflächen zu bieten. Besonders einfach geht das nun mit Arova Flex von ADLER. Die wasserbasierte Laubholzbeize ist ungemein anwendungsfreundlich und vielseitig: Sie kann universell im Tauch-, Spritz oder Wischverfahren verarbeitet und mit Wasser- und Lösemittellacken überlackiert werden. Dabei sorgt Arova Flex für ein außerordentlich schönes, porenbetontes Beizbild mit ausgezeichneter Leuchtkraft. „Die Beize enthält besonders feine, mikronisierte Farbpigmente, die sehr gut in das Holz eindringen. Dadurch zeichnet sich Arova Flex durch eine edle, porenbetonte Optik und hervorragende Lichtechtheit aus“, erklärt Jutta Libowitzky, die gemeinsam mit ihrem Team in der Beizen-Abteilung des ADLER-Labors das neue Produkt entwickelt hat.

Übersichtliche Beizen-Karte

Beizen sind wahre Alleskönner. Sie können Kontraste betonen oder ausgleichen, das Holz einfärben oder seinen natürlichen Farbton unterstreichen, eine ruhig-elegante oder eine markant-rustikale Optik – alles ist möglich. Aus diesem Grund bietet ADLER seinen Kunden die passenden Produkte für alle Anwendungsbereiche. Für eine übersichtliche Orientierung im vielfältigen Beizen-Sortiment hat das Team rund um Jutta Libowitzky die ADLER Beizen-Karten mit zahlreichen Originalmustern überarbeitet und um neue Trendfarbtöne erweitert. „Unsere neuen Beizen-Karten bietet einen kompakten Überblick über die unterschiedlichen Optiken, die mit der jeweiligen Beize erzielt werden können. Dazu finden Tischler darin auch alle erforderlichen Hinweise für die korrekte und sichere Anwendung der Beize“, erklärt Libowitzky. So wird es für Tischler künftig noch einfacher, die richtige Beize für die gewünschte Optik zu finden und ihre Kunden mit individuellen, charakterstarken Oberflächen zu begeistern.

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 720 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche produziert ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com