Der ADLER ist flügge geworden: 10 Jahre Servicestützpunkt Herford

ADLER sind Einzelgänger. Aber wenn sie einen Partner gefunden haben, bleiben sie ihm ihr Leben lang treu! So eine treue und enge Partnerschaft hat ADLER in den vergangenen zehn Jahren mit vielen Tischlern, Möbel- und Fensterherstellern im nördlichen Deutschland aufgebaut. Und wo einst ein Einzelgänger umherflog, ist mittlerweile eine ganze Schar unterwegs: Mit einem Dutzend Außendienstmitarbeitern zieht ADLER vom Servicestützpunkt Herford aus immer weitere Kreise - ein guter Grund, das runde Jubiläum des ADLER-Horsts im „hohen Norden“ mit einem farbenfrohen Fest zu feiern!
18.10.2022

Buntes Programm

„Herzlich willkommen aus nah und fern!“, begrüßte die extra aus Schwaz in Tirol angereiste ADLER-Geschäftsführerin Andrea Berghofer die zahlreichen Gäste, die sich die kunterbunte Geburtstagsfeier am 30. September 2022 nicht entgehen ließen. Dank Almhütten-Flair, kulinarischen Schmankerln aus Tirol und spannenden Innovationen aus der Tiroler Lackküche kam die Stimmung schnell zum Siedepunkt. Und zum coolen Sound der „Cölsch Crainer“ um ADLER Außendienstmitarbeiter Frank Remih schwang sogar das ADLER-Verkaufsteam rund um Gesamtverkaufsleiter Bernd Pichler das Tanzbein. Beine macht der Hauptpreis einer großen Verlosung übrigens auch dem glücklichen Gewinner: Tim Gosewinkel von der Holzwerkstatt Kauri GmbH aus Soest darf sich auf ein nagelneues E-Bike schwingen. Mit ihm hat die Glücksfee übrigens einen Volltreffer gelandet: Als langjähriger, treuer ADLER-Kunde steht er genau dafür, was ADLER in den vergangen zehn Jahren geschafft hat!

Bekannt in Stadt und Land

„Als ich vor zehn Jahren zum ersten Mal in kleine Tischlereien marschiert bin, wussten die Leute gar nicht, wofür ADLER steht. Die dachten, ich verkaufe Schreibmaschinen oder Arbeitskleidung“, lacht Manfred Kunstleve, der als damals erster und einziger Außendienstmitarbeiter ADLER die Flugbahn ebnete. Heute weiß in der Möbelhochburg Ostwestfalen wirklich jeder: ADLER – das bedeutet Lacke, Beizen und Farben in perfekter Qualität, gepaart mit bestem Service. „Wir haben uns großes Kundenvertrauen erarbeitet: ‚Manfred, wenn du das empfiehlst, weiß ich, dass es passt‘, höre ich oft“, freut sich der ADLER-Vorflieger. Heute ist es ein starkes Team von mehr als 20 Lack-Enthusiasten, das dafür sorgt, dass kaum Flecken auf der Deutschlandkarte mehr weiß – sondern die allermeisten ADLER-gelb sind: Zwölf Außendienstmitarbeiter rund um Deutschland-Nord-Verkaufsleiter Heico Cuwalsky beweisen tagtäglich, dass die Oberfläche kein notwendiges Übel ist, sondern richtig Spaß machen kann! „Dass ein Mitarbeiter zu ihnen in die Werkstatt kommt und ihnen ganz konkret beim Lackieren hilft, dass in Schulungen Fachwissen und Anwenderfähigkeiten vermittelt werden, dass wir für jedes Problem innerhalb einer Viertelstunde nach Rücksprache mit den technischen Experten in Schwaz eine Lösung liefern können - das kannten viele Tischler bisher nicht“, weiß Kunstleve, womit ADLER seinen Kundenkreis stetig wachsen ließ.

Tolles Team

Heute verlassen sich unzählige Unternehmen – vom Ein-Mann-Betrieb bis zum großen Möbelindustriewerk – auf das unvergleichliche ADLER-Angebot. „Unser Standort hat sich enorm weiterentwickelt“, berichtet auch Servicestützpunkt-Mitarbeiter Achim Gerkensmeier. Wo er vor zehn Jahren allein den Laden schupfte, tummeln sich heute acht weitere Kolleg:innen. „Ein Meilenstein war sicher der Aufbau unserer eigenen kleinen Coloristik, mit der wir selbständig und schnell jeden Wunschfarbton ausmustern können“, betont Sandra Joester, die den Stützpunkt Herford seit vier Jahren leitet. Kein Wunder, dass sich auch viele Kund:innen und sogar der Vizebürgermeister von Herford, Werner Seeger, gerne zur Jubiläumsfeier einfanden, um gemeinsam mit dem tollen ADLER-Team auf die vergangenen und kommenden (!) Jahre anzustoßen.

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 670 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 22.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com