Hex, hex: ADLER bezauberte Besucher auf der architect@work in Düsseldorf

Das Hexagon ist die perfekte Geometrie der Natur: Deshalb präsentierte Österreichs führender Lackhersteller ADLER beim erstmaligen Auftritt auf der Messe architect@work in Düsseldorf seine aufeinander abgestimmten, nachhaltigen und effizienten Beschichtungen in dieser faszinierenden Form – und zog damit zahlreiche Zuschauer in seinen Bann.
20.12.2023

Erstmals machte das ADLER Architekten-Beratungsteam im Zentrum Nordrhein-Westfalens Station und hatte neben einem neu gestalteten Messestand auch viele spannende Neuheiten und Anregungen für die Besucher im Gepäck: „Auf besonders großes Interesse stießen unsere Pyrolan Brandschutz-Beschichtungen, aber auch die ADLER Lignovit Platin Trendfarbtöne für die Holzveredelung im Außenbereich kamen gut an“, berichtet Christian Laucher, Leiter von Marketing und Architektenberatung bei ADLER. Gemeinsam mit Lukas Zilger, der seit kurzem im Gebiet Mittel- und Norddeutschland als Architektenberater für ADLER unterwegs ist, knüpfte er vielversprechende neue Kontakte. „Das Thema Holzbau ist in dieser Gegend stark im Kommen und wir konnten uns klar als kompetenter Ansprechpartner für Beschichtungsfragen aller Art positionieren“, freut sich Laucher.

Magische Metalleffekte

Die vielen ebenfalls anwesenden Innenarchitekten faszinierten vor allem die ADLER Effektlackierungen: Sie waren begeistert, wie einfach sich Holzoberflächen in Metall, Rost oder Beton verwandeln lassen! Abgerundet wurde der Auftritt mit der Lichtschutz Lasur Lignovit Interior UV 100, einer besonders natürlich wirkenden Beschichtung für Fenster und dem Dauerbrenner Vorvergrauung: So fügt sich bei ADLER ein Mosaikstein zum anderen, perfekt passend, harmonisch und effizient – wie es die Natur als Baumeister vormacht.

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 720 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche produziert ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com