Mit 33 Jahren ist noch lange nicht Schluss!

Der erfolgreiche Gestaltungswettbewerb „Schreinerwerke“ des Landesfachverbandes Schreinerhandwerk Baden-Württemberg feierte kürzlich seinen 33. Geburtstag. Als Gratulant und Unterstützer des hochkarätigen Handwerkskunstevents fand sich natürlich auch ADLER ein.
17.04.2020

Einladung als Belohnung

Die schönsten Möbel von Schreinerinnen, Schreinern, Gesellen- und Meisterprüfungsabsolventen aus ganz Baden-Württemberg holt der Landesfachverband Schreinerhandwerk seit 33 Jahren vor den Vorhang. Auch im vergangenen Herbst wurden wieder 54 außergewöhnliche Stücke in einer Ausstellung im Stuttgarter Haus der Wirtschaft gezeigt und die besondersten Arbeiten bei einer großen Preisverleihung ausgezeichnet. Seit Jahren unterstützt auch ADLER diese tolle Initiative und so durfte Stefan Zink, ADLER Verkaufsleiter für das Gewerbe in Süddeutschland, vor 200 Teilnehmern eine Rede halten und den Siegern einen speziellen ADLER-Preis übergeben: Sie alle sind zu einem Oberflächenseminar ins ADLER-Werk eingeladen. Leider steht der Termin aufgrund der Corona-Krise noch nicht fest, wir hoffen aber, dass sich die Fortbildungsveranstaltung baldmöglichst realisieren lässt!

Dankeschön zum Abschied

Die „Schreinerwerke“ sind untrennbar mit einem Namen verbunden: Als Formgebungsberater hat Rainer Gall sich im Landesfachverband 30 Jahre lang für Design und Gestaltung ins Zeug gelegt. Stefan Zink bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und verabschiedete ihn mit einem kleinen Geschenk in den Ruhestand.

© by adler-lacke.com