Mit allen Wassern gewaschen: Pullex Aqua 3in1-Lasur von ADLER

Eigentlich, ja eigentlich, gehört der Zaun schon gestrichen. Sagt der Hausverstand. Wenn da nicht der große Aufwand wäre. Die vielen Produkte, die man braucht – Imprägnierung, Grundierung, Deckanstrich. Die lange Trockenzeit. Der lästige Geruch. Der speckige Look. Und die liebe Umwelt. Sagt der Schweinehund. Ätsch, lieber Schweinehund: Es hat sich ausgejammert! Dank der neuesten Entwicklung von Österreichs führendem Holzschutzexperten ADLER gibt es nämlich keinen Grund mehr, nicht zum Pinsel zu greifen: Die neue Pullex Aqua 3in1-Lasur überzeugt selbst die größten Skeptiker. Sie ist unglaublich leicht zu verarbeiten, bietet besten Schutz und sorgt für eine elegante, matte Optik. Und das alles auf Wasserbasis!
13.07.2020

Wasser marsch!

Wässrige Systeme sind nämlich auch im Holzschutzbereich – früher eine klassische Lösemitteldomäne – immer stärker nachgefragt: „Viele Verarbeiter suchen gezielt nach Produkten auf Wasserbasis, weil ihnen die Umwelt am Herzen liegt und sie die unkomplizierte Verarbeitung schätzen“, weiß Timo Wurster, der die neue Pullex Aqua 3in1-Lasur im ADLER-Labor in Schwaz entwickelt hat. Der Anstrich ist quasi geruchsfrei, die Pinsel lassen sich ganz leicht mit Wasser auswaschen. Und die Lasur trocknet schnell und lässt sich dadurch schon nach wenigen Stunden überstreichen.

Eine für alles

Apropos überstreichen: Dafür müssen nicht mehrere Töpfe herhalten. Denn die Pullex Aqua 3in1-Lasur ist Imprägnierung, Grundanstrich und Deckanstrich zugleich! Mit nur einem einzigen Produkt können Zäune, Balkone, Vordächer und Hütten aus Holz für viele Jahre geschützt werden. „Die Pullex Aqua 3in1-Lasur ist ein voll ausgestattetes, in Deutschland, Österreich und Italien zugelassenes Holzschutzmittel“, betont Wurster. Bläue, Pilze und Insekten haben somit keine Chance!

Matte Eleganz

Mit dem All-in-One-Holzschutz sparen Verarbeiter aber nicht nur Zeit und Geld, sie sorgen auch für eine elegante, gepflegte Optik. „Die wasserbasierte Dünnschichtlasur verleiht dem Holz einen edlen, trendigen Matt-Look“, verrät der ADLER-Entwickler. Schönheit und Schutz auf 1, 2, 3 – mit der Pullex Aqua 3in1-Lasur ist das keine Hexerei!

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit 620 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 18.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 25 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als erstes Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100% klimaneutral.

© by adler-lacke.com