Mitreißende Marketing-Meetings: Bahn frei für die ADLER Farbenmeister!

Mit dem ADLER Farbplan zum Erfolg: An drei Haltestellen präsentierte ADLER seinen Farbenhandelspartnern spannende Produktneuheiten und kreative Werbemaßnahmen, die ihnen auch in Zukunft die Vorfahrt sichern!
20.02.2024

ADLER liefert seinen Farbenmeistern den richtigen Sp(i)rit, um mit Vollgas durchzustarten – und das ganz klimafreundlich in Kundennähe: Denn statt alle zu einer weiten Anfahrt zu laden, machte der ADLER-Express für seine Partner diesmal gleich drei Mal Station: In Schwaz, in Ansfelden bei Linz und in Graz stellte das ADLER-Team gemeinsam mit den Fachhändlern die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. „Das kompakte Format bot die Möglichkeit zu einem ganz besonders intensiven Austausch und mehr Zeit für individuelle Fragen und Gespräche“, lobt Christoph Müller, der - erstmals als neuer Verkaufsleiter für den Handel in Deutschland und Österreich – Vertreter zahlreicher Partnerunternehmen zu den drei Events begrüßen und weitere zwölf Firmen per Online-Meeting informieren durfte.

Schneller, besser, einfacher

Allesamt waren begeistert von den vorgestellten Produktneuheiten, mit denen Heimwerker völlig neue Wege beschreiten können: Da wäre einerseits die deckende Holzfarbe Pullex 2in1 Top-Color, die eine besonders einfache und rationelle farbige Beschichtung ohne zusätzliche Grundierung sowohl beim Neuanstrich als auch bei der Sanierung ermöglicht. Oder auch die neue Wandfarbe Aviva Isolier-Weiß CT, die dank kationischer Isoliertechnologie eine noch bessere Wirkung gegen Flecken bei rascher Überstreichbarkeit garantiert. Mit dem schnelltrocknenden, emissionsarmen Maler Acryl Express ergänzt ein hilfreiches Zusatzprodukt zum Verschließen von Fugen das Sortiment. Und schlussendlich bestaunten die Fachhändler die Musterflächen der neuen SD-Qualität von Aviva Ultra Color: Die beliebte Wandfarbe wurde mit einer Smart-Dry-Technologie ausgestattet, die den Farbtönen besondere Brillanz und eine außergewöhnlich matte Optik beschert.

Wegweisende Werbung

Als Verkaufsunterstützung stellt ADLER seinen Partnern nicht nur passende Produktvideos zur Verfügung: „Wir weisen den Kunden auch wieder mit einem Frühjahrsmailing mit Rabattkleberaktion und einer begleitenden Kampagne in den Regionalmedien den Weg zu den ADLER Farbenmeistern“, hebt Marketingleiter Christian Laucher hervor. Besonders einfach macht ADLER seinen Partnern auch die Bestellung: Interessierte können kostenlos eine bedienerfreundliche Scannerlösung testen.

Gold, Silber, Bronze

Für die fleißigsten Besteller des vergangenen Jahres gab es das „Goldene Ticket“ – zum ADLER Erfolgshändler 2023 krönte sich der Außerferner Farbenmarkt. Die Silbermedaille ging an die Marker E. GmbH & Co KG in Pottenstein und Moni’s Farbkasten aus Gloggnitz durfte sich über den dritten Platz freuen. Den Großhandelssieg errang in Deutschland die Firma Farbtex – während es in Österreich für Farben Hütter nicht nur diesen Titel, sondern für Seniorchef Otmar Hütter auch die Ernennung zum ADLER Ehrenfarbenmeister abgab. Er wurde ebenso wie die Familie Willinger für besondere Verdienste und unermüdlichen Einsatz für die ADLER-Farbenmeister-Kooperation geehrt. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die ihresgleichen sucht: „So ein Konzept und Sorglospaket bietet sonst niemand - und es wird einem sogar noch auf dem Silbertablett präsentiert!“, fasste ein ADLER Farbenmeister den ADLER-Erfolgs-Farbplan in Worte.

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 730 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. Rund 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche produziert ADLER seit 2018 klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com