Nachhaltige Karriere-Perspektiven: ADLER mit IKORO-Nachhaltigkeitsaward ausgezeichnet

Wie hältst du’s mit der Nachhaltigkeit? Diese Gretchen-Frage stellen heute immer mehr junge Berufseinsteiger, die ihre Karriere bei einem in Sachen Nachhaltigkeit engagierten Unternehmen starten wollen. Nicht nur Einkommen und Zusatzleistungen, Fortbildungs- und Karrieremöglichkeiten zählen – auch die Philosophie und Kultur des künftigen Arbeitgebers sind wichtig! Bei ADLER finden Berufseinsteiger dafür die idealen Rahmenbedingungen, denn beim führenden österreichischen Lackhersteller gilt seit jeher das Motto „Saubere Arbeit – saubere Umwelt“. Das wertschätzende, persönliche Klima eines Familienunternehmens ist dabei ebenso wichtig wie innovative Ansätze für klimaschonende Verfahren und ökologische Produkte. Für das herausragende Engagement für Umwelt und Soziales wurde ADLER nun mit dem Nachhaltigkeits-Award 2021 der Karrieremesse IKORO in Rosenheim ausgezeichnet.
15.06.2021

Langjährige Partnerschaft

Aufgrund der Corona-Maßnahmen fand nicht nur die Preisverleihung, sondern die gesamte Industrie- und Kontaktmesse der TH Rosenheim im digitalen Format statt. Personalmanagerin Melani Bozic sowie die beiden Anwendungstechniker Thomas Hartl und Matthias Stötzel betreuten den virtuellen Messestand von ADLER, an dem sich zahlreiche Nachwuchs-Fachkräfte der Rosenheimer Hochschule zu Interviews und Gesprächen einfanden. „Mit der TH Rosenheim verbindet uns eine langjährige und gute Partnerschaft“, erzählt Melani Bozic. „Regelmäßig erhalten wir im ADLER-Werk Besuch von Studentengruppen, und einige Absolvent/-innen der Hochschule haben im ADLER-Team Karriere gemacht. Daher ist auch die IKORO ein Fixpunkt in unserem Messekalender – hoffentlich im nächsten Jahr wieder im gewohnten ‚analogen‘ Format mit vielen interessanten persönlichen Kontakten!“

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit 630 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunter-nehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100% klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com