Neues Nest für ADLER Česko und ADLER Slovensko

Nach 15 erfolgreichen Jahren wurde der tschechischen Tochtergesellschaft von ADLER Lacke das Nest zu klein. Daher wurde ein neuer, modern ausgestatteter Stützpunkt am Stadtrand von Brünn eingerichtet, den die Teams von ADLER Česko und ADLER Slovensko künftig als gemeinsame Basis und Zentrallager für den tschechischen und slowakischen Markt nützen werden. Mit einem Tag der offenen Tür und einem festlichen Gala-Abend wurde die neue ADLER-Zentrale kürzlich eingeweiht.
05.07.2023

Der neue Stützpunkt in Troubsko, einem Vorort von Brünn, bietet die besten Voraussetzungen, um die Kunden optimal zu unterstützen: In der großen Lagerhalle liegen zahlreiche Standardprodukte aus dem Sortiment von ADLER griffbereit und können rasch an Kunden im gesamten tschechischen und slowakischen Raum ausgeliefert werden. Sonderfarbtöne werden in der Coloristik ausgearbeitet und können sofort abgetönt werden, für die Erstellung von Musterflächen stehen moderne Lackieranlagen zur Verfügung. Und auch für die beliebten Kundenschulungen und -seminare bietet die neue ADLER-Zentrale ausreichend Platz. Doch nicht nur ADLER-Kunden, sondern auch die Mitarbeiter/-innen haben Grund zur Freude: Sie haben sich an ihren neuen Arbeitsplätzen bereits bestens eingelebt und freuen sich auf eine künftig noch engere Zusammenarbeit, denn neben dem Team von ADLER Česko sind auch die Mitarbeiter/-innen von ADLER Slovensko häufig im neuen Stützpunkt anzutreffen – schließlich ist es von Brünn nicht allzu weit ins slowakische Prievidza, wo ADLER Slovensko auch weiterhin einen eigenen Stützpunkt betreibt.

Buntes Programm

Beim Tag der offenen Tür im Juni, mit dem der neue Stützpunkt für die beiden Länder eingeweiht wurde, konnten sich die zahlreichen Besucher selbst ein Bild machen. Bei einer Führung durch das Gebäude standen in allen Räumen ADLER-Mitarbeiter/-innen bereit, die die zahlreichen Fragen der Besucher beantworteten. So gab Robert Vrátníček einen Einblick in die Arbeit eines Coloristen von der Herstellung eines Farbabzugs bis zur digitalen Endkontrolle des Farbtons. In der Lackierkabine wurden Musterflächen aus Buchen- und Eschenholz zuerst mit Arova Flex gebeizt und dann mit dem Wasserlack Bluefin Unistar decklackiert. Marketingleiter Christian Laucher, der aus Schwaz angereist war, präsentierte die vielfältige Auswahl an Musterboxen und Farbkarten, mit denen ADLER seine Kunden unterstützt, und Geschäftsführerin Andrea Berghofer höchstpersönlich erzählte von der Geschichte des Familienunternehmens ADLER, das sie heute in dritter Generation leitet. Auch abseits der Führungen hatte das Team von ADLER Česko bestens für seine Gäste gesorgt: Sie konnten sich am Buffet bei Tiroler Spezialitäten stärken, traditionellen Akkordeon-Klängen lauschen und mit etwas Glück sogar beim großen ADLER-Gewinnspiel den Haupttreffer landen. Höhepunkt der Veranstaltung war schließlich die Segnung des Gebäudes durch Pfarrer Opatřil und die offizielle Einweihung durch Andrea Berghofer (geschäftsführende Gesellschafterin ADLER), Jan Bauchner (Geschäftsführer ADLER Česko uns ADLER Slovensko) sowie Bernd Pichler (Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing ADLER), die symbolisch ein ADLER-gelbes Band durchschnitten.

Dank an Kunden & Mitarbeiter

Damit war dieser ADLER-Festtag aber noch lange nicht vorbei. Nach dem fröhlichen Ausklang des Nachmittags hatte ADLER die Mitarbeiter/-innen sowie langjährige Kunden zu einem festlichen Bankett eingeladen. „Mit diesem Gala-Abend wollen wir zum einen unseren treuen Kunden für ihr Vertrauen in unsere Produkte und unseren Service danken, zum anderen aber auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – sie sind es schließlich, die hinter dem Erfolg von ADLER stehen“, betonte Andrea Berghofer, die vier ADLER-Mitarbeiter für ihre bereits zehnjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen auszeichnete: Geschäftsführer Jan Bauchner, Robert Vrátníček (Coloristik ADLER CZ), Tomáš Doležal (Leiter Logistik ADLER CZ und SK) sowie Ondrej Šimo (Coloristik ADLER SK). Am Ende eines langen, abwechslungsreichen Tages richtete auch Jan Bauchner einen großen Dank an sein Team, das dieses Event mit viel Einsatz und Herzblut vorbereitet hatte: „Unsere Besucher waren beeindruckt von unseren modernen Anlagen und begeistert von der freundlichen Atmosphäre, mit der wir sie empfangen haben. Wir wissen sehr zu schätzen, dass so viele Kunden diesen wichtigen Tag mit uns verbracht haben, und freuen uns auf die künftige bunte Zusammenarbeit an unserem neuen Stützpunkt!“

© by adler-lacke.com