Rot wie das Herbstlaub: Neuer ADLER-Anstrich zum neuen Schuljahr

Alles neu macht der – nein, nicht der Mai. Der September! Zumindest Eltern und Kinder. Die eine beginnt ihre Schullaufbahn. Der andere wechselt in eine höhere Schule. Neue Freunde. Neuer Schulweg. Neuer Tagesablauf. Da wollen die Schulen selbst natürlich nicht nachstehen, und sich rechtzeitig zu Schulbeginn ebenfalls im neuen (oder zumindest rundumerneuerten) Kleid präsentieren.
30.09.2019

Das Bundesrealgymnasium und die Bundeshandelsakademie bzw. Bundeshandelsschule in Wörgl haben deshalb zu Schulbeginn dem markanten Geländer, das das Schulgelände umgibt, einen neuen Anstrich verpasst. In leuchtendem Rot empfängt nun die Einfassung die neuen und alten Schülerinnen und Schüler. Verantwortlich für den starken Eindruck ist der „Neue“ von ADLER - der ultrastarke 2K-PU-Multilack, der sich zum echten Renner in der Malerszene entwickelt. „Das ist ein super Lack im perfekten Farbton, wir sind sehr zufrieden“, schwärmt Hans-Peter Haider von der Malerei Haider in Ellmau, der das Schulgeländer mit seinem Team auf Vordermann gebracht hat. Vor dem Neuanstrich musste der recht abgegriffene Metallzaun freilich mit 2K-Epoxigrund von ADLER grundiert werden. Danach brachte die Malerei-Haider-Mannschaft den roten 2K-PU-Multilack im Spritzverfahren auf. Eine Technik, die auch bei Malerbetrieben immer mehr auf dem Vormarsch ist. Allein mit einem Pinsel oder einer Farbrolle bewaffnet, wäre der Auftrag wohl auch kaum zu bewältigen gewesen, zumindest nicht rechtzeitig bis zum Schulbeginn: In Summe waren es nämlich mehr als zwei Kilometer (!) Rundrohr, die es neu zu beschichtet galt. Doch die Mühe hat sich gelohnt, das schöne Geländer strahlt nun wieder mit dem Herbstlaub um die Wette! 

© by adler-lacke.com