Tutto verde: Erfolgreicher Auftritt von ADLER auf der SICAM

Jahr für Jahr zieht die SICAM, die internationale Fachmesse für die Möbelindustrie, Aussteller und Besucher aus ganz Europa an. Auch das Team von ADLER Italia ließ sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen, die hochwertigen und umweltfreundlichen Produkte des führenden österreichischen Lackherstellers vorzustellen, und präsentierte sich auch in diesem Jahr auf der SICAM in Pordenone.
01.12.2022

Nachhaltigkeits-Award

Am Messestand von ADLER standen in diesem Jahr alle Zeichen auf Grün. So zeigte das ADLER-Team u.a. den ökologischen Möbellack Bluefin Terra-Diamond, der als erstes Produkt überhaupt mit dem neuen CATAS Green Award ausgezeichnet wurde. ADLER Italia-Geschäftsführer Alessandro Marchi erklärt: „Heutzutage wird viel von nachhaltigen, grünen oder biologischen Produkten gesprochen, aber was genau damit gemeint ist, ist den Kunden oft nicht klar. Deshalb haben wir das renommierte italienische Forschungsinstitut CATAS ersucht, unsere Produkte zu zertifizieren und ihre hervorragenden Qualitäts- und Umwelteigenschaften zu bestätigen.“

Innovative Technologien

Das zweite große Messe-Thema auf der SICAM waren innovative Entwicklungen in der Beschichtungstechnologie. „Wir bewegen uns heute auf einem Markt, der sich stetig weiterentwickelt und dabei immer technologischer und immer umweltbewusster wird“, erklärt Marchi. Mit Beschichtungen für die zukunftsweisende Excimer-Technologie oder modernen UV-Lacken auf Wasserbasis hatte das ADLER-Team auch hier die richtigen Lösungen parat. So zog Alessandro Marchi nach vier erfolgreichen Messetagen mit zahlreichen Gesprächen und neuen Kontakten eine zufriedene Bilanz: „Es macht mich stolz, dass das konsequente Engagement von ADLER für Innovation und Nachhaltigkeit auf so positive Resonanz stößt. Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich darauf, unsere Kunden auch in Zukunft für die Produkte von ADLER zu begeistern!“

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 670 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 22.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com