© Truhlářství SKOUPIL
Innenräume

Holz und Wein, harmonisch vereint

Bereits seit vier Generationen bewirtschaftet die Familie Sedlák ihre Weinberge nahe der südmährischen Weinstadt Velké Bílovice in der Tschechischen Republik. Das Emblem des Weingutes ist ein Pferd: Eine Hommage an frühere Generationen, die anstelle von Maschinen auf Pferdekraft zurückgegriffen haben, aber auch ein Symbol für Fleiß, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit im Umgang mit Wein und Menschen.

© Truhlářství SKOUPIL
© Truhlářství SKOUPIL
© Truhlářství SKOUPIL
© Truhlářství SKOUPIL

Diese Werte sollte auch die neue Unternehmenszentrale mit Weinhandlung und Büroräumlichkeiten ausdrücken, in die die Winzerei Sedlák kürzlich übersiedelte. Der Einrichtung verlieh die Tischlerei Skoupil ihren besonderen Charakter. Der Innenraum wirkt elegant, raffiniert und luftig und setzt die ausgestellten Weine gut ins Szene. Für Türen, Wandelemente und Möbel verarbeitete das Skoupil-Team furnierte Eiche, deren Natürlichkeit durch den Möbellack PUR-Naturmatt von ADLER noch unterstrichen wird. Für besonders stark beanspruchte Flächen kam der extrem strapazierfähigen Möbellack PUR-Antiscratch HQ ebenfalls von ADLER zum Einsatz. In einem eleganten Kontrast dazu stehen weiße Hochglanz-Flächen an einzelnen Möbeln, die mit ADLER Pigmopur Gloss NG lackiert wurden. So schafft die elegante Inneneinrichtung der Winzerei-Zentrale das perfekte Ambiente zur Arbeit, zu Treffen mit Kunden und Veranstaltungen – und natürlich auch den passenden Rahmen, um gemeinsam ein gutes Glas Wein zu genießen.

© by adler-lacke.com